Teufel Theater 2 / Wandhalterung Center

+A -A
Autor
Beitrag
Adon0604
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 20:20
Hallo Zusammen.

Ich besitze seit 1 Woche das Teufel Concept S und bin eigentlich recht zufrieden. Trotzdem geht immer noch ein wenig mehr...
Genau aus diesem Grund bin ich momentan am grübeln, evtl. auf das Theater 2 zu wechseln (würde auch optisch fast beser ins Wohnzimmer passen).

Es happert jedoch am Center. Soll heißen: Ich hab keine Ahnung, wo ich das Teil unterbringen soll.
Der Center vom Concept S steht momentan (so wie es sich gehört ) direkt unter dem Plasma. Da ich dort nur ca. 20 cm in der Höhe zur Verfügung habe ist der Center des Theaters 2 somit exat 5 cm zu hoch. Weiter unten im TV-Rack, sowie seitlich des TV´s ist ebenfalls kein Platz. Bleibt somit nur die Möglichkeit, den Center über meinem Plasma zu platzieren.

Daher meine Fragen:

- Kennt jemand eine passende, günstige Wandhalterung?
- Ist die Montage über dem Plasma überhaupt sinnvoll oder hängt der Center dann zu hoch (ca. in 1,50 bis 1,70 Meter Höhe)?
- Ist es evtl. sogar sinnvoll, denn (perfekt passenden) Center des Concept S zu behalten und nur den "Rest" durch das Theater 2 auszutauschen?
- Ist der klangliche Unterschied (Stereobetrieb ist eher zweitranging) zwischen Concept S und Theater 2 überhaupt so gravierend, das er den Preisunterschied von ca. 300,- Euro (inkl. Standfüße Theater 2 und evtl. Wandhalterung) rechtfertigt?

Ich hoffe, das mir der Eine oder Andere weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß, Tobias
meno27
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 22:15
dann kauf dir doch einfach die
da hast du einen weit aus besseren klang und dazu noch einen flachen center
Housemarke
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 01:06
ja ja und ja...und nein...die idee mit dem center vergiss mal ganz schnell das passt nicht!
es loht sich auf jeden fall
die höhe von 1,5 m ist ok dazu evtl diese wandhalterung:
Wandhalterung VLB100
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Wandhalter/
evtl bekommst sie woanders... aber ist bestens geeignet... eine rechts und eine links anbauen da in der mitte das anschlussterminal sitzt...frag mal bei teufel nach ob sie evtl auch dadrunter passt...dann würde eine genügen...
etwas nach unten richtung sitzposition neigen und perfekt ist es...
das t2 ist dem deinigem weit überlegen und würde ich aus dem bauch herraus dem neuem lt3 auch vom sound her vorziehen...(reines gefühl)...für musik ist es auch sehr ok...
mfg chris


[Beitrag von Housemarke am 01. Nov 2006, 01:07 bearbeitet]
Adon0604
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 15:28
@meno27

Hatte ich mir kurzfristig auch schon überlegt.
Sind mir aber schlicht zu teuer (irgendwo muß man(n) leider die Preisgrenze ziehen, sonst gibts Ärger von der besseren Hälfte )


@housmarke

Danke für die Hilfe. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das mir jetzt jeder erzählt, das das T2 nur unwesentlich besser ist und ich beim Concept S bleiben sollte .

Mal siehen, wie sich die Geschichte noch entwickelt.

Mal was anderes... Ich sitze mit dem Sofa direkt an der Rückwand. Die Rearspeaker sind somit neben mir auf gleicher Höhe(ebenfalls direkt an der Rückwand). Bringen in diesem Fall Dipole überhaupt etwas? Damit der Schall sich entsprechend verteilt und rückwertig reflektiert wird, muß doch ein gewisser Abstand zur Rückwand vorhanden sein?!?

Gruß, Tobias
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2006, 17:35
ja gerade da ist es super... ist bei mir auch so... sofa 20-30cm von der wand und an den seitenwänden die diploe... mind 10cm abstand zur rückwand befestigen... habe es bei mir in etwa 50cm gemacht da das der linie zum ohr entspricht...
habe das concept gehört und glaub mir der unterschied ist schon sehr deutlich zu hören... es wird auch im baumarkt ebenso funktionierende halter geben oder bastelst selbst was... allerdings sind die von vogel super... habe selbige

mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung TEUFEL THEATER 2
marty.mouse am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Theater 2 Center
stadtloewe am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Frage, Einstellung Teufel Theater 2
MANGo_92 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 2 richtig einmessen !
andi9780 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  12 Beiträge
Teufel Theater 2 + Teufel Theater 1 Kombi im Musikbetrieb .
fogerty76 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  6 Beiträge
Teufel Theater 300er boxen?
Isostar2 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung Center, schwierig
wildbret am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Heco Concerto oder Teufel Theater 2?
Nintendofreek64 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  3 Beiträge
canton gle oder teufel theater 1/2?
chris290802 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
heco victas vs. teufel theater 2
oman2007 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedfk1
  • Gesamtzahl an Themen1.380.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen