5.1 Explosionen zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 21:45
Hallo zusammen,

ich habe seit graumer Zeit den Pioneer VSX-920 und Teufel kompakt Boxen. Den AVR habe ich mit einem Optischen Kabel an den SAT-Receiver angeschlossen. Der Receiver empfängt auch 5.1 signale und leitet sie auch richtig an die Boxen weiter. Jedoch bei Filmen wie z.B gerade "V-Die Besucher" kommen explosionen gar nicht richtig rüber. Den Sub habe ich in den Einstellungen auf Plus gestellt und die vorderen beiden Boxen auf Large und die hinteren beiden auf small.

Weiss jemand woran das liegt? Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für eure Mühen und eure Antworten!

MfG
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 21:50
Die Front-LS müssen auf "small".

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 18. Jul 2011, 21:51 bearbeitet]
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 21:54
Wenn ich die Front Lautsprecher auf small stelle habe ich sogut wie keinen Bass mehr und kann den Sub auch nicht mehr auf plus stellen

Edit: So habe jetzt mal zum Test die Boxen auf small
und das bringt die Explosionen jetzt richtig rüber?


[Beitrag von ThaRealest am 18. Jul 2011, 21:56 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 21:55
???
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 21:56
Welches Teufel-Set hast du?
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 21:58
Teufel kompakt 30
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 22:00
Oha die kannst du doch nicht auf large stellen !
Das kann eigentlich nur an der Einstellung liegen
TravisBickle11
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 22:00
Hast dus mal mit ner DVD oder BD getestet ??
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 22:00
Wie süss!

Sorry, aber irgendwas passt bei denen Einstellungen überhaupt nicht, Diese Lautsprecher auf "large" zu stellen, kann nicht passen.

Was sagt denn die Einmessung ?

Gruss TRXHooL
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 22:01

TravisBickle11 schrieb:
Hast dus mal mit ner DVD oder BD getestet ??

Sorry aber was macht da den unterschied ?
Magic85
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2011, 22:02
Lautsprechereinstellung Small.
Crossover im AVR auf 120 Hz.
Pegel des Subwoofers hochdrehen.
TravisBickle11
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2011, 22:03
Du musst dich nicht entschuldigen aber dann kann man
evtl. ausschließen das es von seinem SAT kommt würde ich sagen..
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 22:03
Ja nach der einmessung sind die Boxen auf small.
Ich hatte mal irgendow gelesen das man den Sub auf Plus stellen sollte aber der Sub klappt gerade auch wunderbar wenn die Boxen auf small sind ich werde die jetzt auch so lassen

ja ich bin newbie und kann mir noch nicht die ganz dicken Boxen leisten aber diese Klingen auch gut

Wie gesagt Explosionen kommen immernoch nicht richtig rüber ich dachte bei einem 5.1 System sollen Explosionen extrem rüber kommen so macht mir das FIlm gucken mit den System gar nicht so richtig spass ...
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Jul 2011, 22:05

Magic85 schrieb:
Lautsprechereinstellung Small.
Crossover im AVR auf 120 Hz.
Pegel des Subwoofers hochdrehen.


Ok Crossover war auf 200 Pegel vom Sub ist hochgedreht
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Jul 2011, 22:05
Hä ? Von der DVD kommt doch das gleiche 5.1 Signal wie von der BD oder ?
Ich glaube gerade das du das was nicht ganz richtig verstanden hast !
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Jul 2011, 22:06
Ist x.over mit crossover gemeint?
trxhool
Inventar
#17 erstellt: 18. Jul 2011, 22:06
Ja bei einem richtigen 5.1 System pasiert das auch, aber bei dem Teufelspielzeug ? Wo soll der Druck herkommen ??

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 18. Jul 2011, 22:07 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#18 erstellt: 18. Jul 2011, 22:07
nee ich glaube DU

Ich meinte damit das es Leute gibt die noch kein BD Player haben..

also DVD ODER BD das ist mir egal
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Jul 2011, 22:09
Also der Sat-Receiver ist ne Dreambox und der AVR zeigt auch an das er die 5.1 empfängt. Wie gesagt der man hört einwenig umgebungs geräusche.
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 18. Jul 2011, 22:20
Ausserdem habe ich das gefühl das die Explosionen über den center kommen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Jul 2011, 22:27

TravisBickle11 schrieb:
nee ich glaube DU

Ich meinte damit das es Leute gibt die noch kein BD Player haben..

also DVD ODER BD das ist mir egal ;)



Jetzt versteh ich was du meinst ! Aber wenn der AVR ein 5.1 Signal erkennt werden auch alle LS samt Sub versorgt !
TravisBickle11
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2011, 22:33
ahh jetzt haben wir beide es aber geschafft

Ja normal sollte es so sein darum hab ich ja nur den Vorschlag
gemacht es mal mit einer DVD ODER BD zu testen (kostet ja nix)
um ausschließen zu können das da was mit dem Signal vom SAT
nicht stimmt !
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 18. Jul 2011, 22:33
Ja alle Lautsprecher werden angeteuert
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Jul 2011, 22:39
Ausschliesen kann man nie alles aber wenn der AVR ein 5.1 Signal empfängt dann muss es auch funzen !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 18. Jul 2011, 22:40
ThaRealest wie bist du auf die Idee gkommen das Teufel System zu kaufen ?
Hat dich jemand beraten oder war es wegen der Werbung ?

Gruß Tom
TravisBickle11
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2011, 22:43
Also ich trau diesem SAT 5.1 Signal nicht so recht !
Wenn du deine Anlage testen willst guckst du dann "V" die
Besucher auf Pro 7 oder wie der hieß oder nimmst du dann
doch lieber keine Ahnung Krieg der Welten oder Iron Man aus
dem Regal ?
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Jul 2011, 22:47
@ Tom C

Ich wurde beraten bzw habe ich berichte gelesen und danach musste ich ja auch schauen was ich für das Geld das ich hattte bekommen konnte. Ich werde mir wenn das Geld da ist natürlich bessere Boxen besorgen.

@ Travis Bickle11
Ich habe zurzeit keinen DVD oder Blueray player angeschlossen
ich würde schon gerne die Explosionen aus dem TV auch gut hören bzw fühlen können

Ansonsten gucke ich dvds oder blueray über mein Laptop das ich via HDMI mit dem Receiver verbinde
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Jul 2011, 22:50
Vollkommen richtig und es klingt auch besser von einer Bd oder DVD aber der Bass muss prinzibiel auch von Sat 5.1 gut kommen ! Zum testen ist natürlich immer die beste Quelle vorzuziehen
TravisBickle11
Inventar
#29 erstellt: 18. Jul 2011, 22:54
meine Worte

Ich bin ja mal gespannt was rauskommt bei der Geschichte hier...
nfsgame
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jul 2011, 22:56
Na gut, ich musste selber die Erfahrung machen, dass das Fernsehtonsignal totkomprimiert ist. Vermutlich um die Flachbildschirmtröten nicht zu überfordern.
Gerade bei "V" ist es übrigens extrem aufgefallen. Ich musste schauen, ob der Night-Modus am AVR an ist :D.
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 18. Jul 2011, 22:59
Ich habe schon von vielen gelesen das wenn sie den AVR auf NEo 6 stellen der Sound hervorrangend sein soll und die Explosionen auch. Bin gerade andere Sender am testen aber Tür auftreten explosion kommen gar nicht rüber total dumps aus dem Center. Ich weiss auch nicht mehr was ich einstellen soll
nfsgame
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jul 2011, 23:03
Da gibt es nicht viel einzustellen. Aus den Joghurttröten kommt halt nix brauchbares raus. So bitter wie es ist.
Neo:6 ist übrigens ein Surroundaufpolierer um aus Stereosignalen Mehrkanal hochzurechnen.
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Jul 2011, 23:05
Ja bei deluxe musik hört sich der sound aber auch super an,
ansich klingt es ja ganz gut nur habe ich das gefühle das bei filmen alle snicht richtig rüber kommt

Der Pioneer hat ja soviel einstell möglichkeiten hoffe das der zumindest den Kauf wert war bisher bin ich ja damit zufrieden
mentox76
Inventar
#34 erstellt: 18. Jul 2011, 23:06

ThaRealest schrieb:
Ich habe schon von vielen gelesen das wenn sie den AVR auf NEo 6 stellen der Sound hervorrangend sein soll und die Explosionen auch. Bin gerade andere Sender am testen aber Tür auftreten explosion kommen gar nicht rüber total dumps aus dem Center. Ich weiss auch nicht mehr was ich einstellen soll


Liegt eindeutig an Pro7.. ich habe mich auch gewundert... aber per DVD/Bluray läuft alles dann doch.... per SAT & Pro7 eher nicht...
ThaRealest
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 18. Jul 2011, 23:07
Reicht es auch aus wenn ich eine Blueray über Lappi und hdmi abspiele? habe keinen player
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Jul 2011, 23:12
Sollte an der sache eigentlich nichts ändern denke ich mal !
1 und 0 bleibt 1 und 0
TravisBickle11
Inventar
#37 erstellt: 18. Jul 2011, 23:16
Wenns ne Originale ist und kein MKV
xtralite
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jul 2011, 07:49
evt. LFE-Signal verstellt, so das der Subwooferkanal entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt angesteuert wird?
trxhool
Inventar
#39 erstellt: 19. Jul 2011, 17:28

xtralite schrieb:
evt. LFE-Signal verstellt, so das der Subwooferkanal entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt angesteuert wird?



Warum sollte er das tun ???

Er will doch mehr Bass und nicht noch weniger .

Gruss TRXHooL
xtralite
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Jul 2011, 09:15
Er soll das ja nicht tun, aber vll. ist es bei ihm verstellt und deshalb hat er "keinen" Bass. Verständlicher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Explosionen, Schüsse allgemeine Actioneffekte zu leise, Dialoge okay
HellFire21 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  17 Beiträge
5.1 Anlage Bass leise
daniel4776 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
Center viel zu leise?
duke330 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Ton zu leise bei Filmen, was tun ?
Tagendra am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  17 Beiträge
Canton XL Center zu leise!!!
fenskechecker am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Gespräche leise
amateurhörer am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Center Box zu leise
Milhouse am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher zu leise
Sampled am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Stimmen zu leise
cruiser am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Rears zu leise
Schabbab am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787