Heco VIcta 100 schnarrt bei Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
tommie-s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 00:25
Moin!

ich habe ein Problem mir meinem Center und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Habe ein Victa-Set (5.1) an meinen Onkyo 308 angeschlossen und als zuspieler dient ein WD-TV live der die Tonspur meiner MKVs direkt an den AV-Receiver weitergibt.

Wenn ich den Onkyo dann auf "Direct", "Pro Logic" o.ä. einstelle kommt aus dem Center zwar auch die Stimme, allerdings schnarrt es enorm! Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber nichts hat geholfen. Einzig auf "All Channel Stereo" oder "Mono" oder "Stereo" umstellen verschafft Abhilfe!

Es scheint meist bei den ersten Buchstaben eines Wortes vorzukommen, oder aber wenn eine Frau spricht. Auch scheint es nur bei Digitalen Signalen der Fall zu sein. MP3s o.ä. Tonspuren werden einwandfrei wiedergegeben!

Meint ihr es liegt an einem Einstellungsproblem oder an einem Defekt der Box? Garantie auf der Box ist natürlich nichtmehr vorhanden!

Wäre nett wenn ihr Ideen habt! Würde ungern neue Boxen holen!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 13:01
Hi tommie-s,
ich würde erst mal einen der beiden Frontlautsprecher mit dem Center an den Lautsprecherklemmen des Onkyo 308 tauschen.

Wenn das Störgeräusch weiterhin auf dem Centerkanal des AVR zu hören ist, liegt es nicht am Lautsprecher, sondern an er Elektronik.
Dann probeweise/leihweise einen BD-Player anschließen und prüfen ob dann das gleiche Störgeräusch aus dem Centerkanal kommt. Wenn ja = AVR defekt.

Wenn das Störgeräusch mit dem Lautsprecher "mitwandert", ist der Centerlautsprecher defekt.
tommie-s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 14:46
Also, habe gestern und heute mal rumprobiert. Jede andere Box die mir zur Verfügung stand habe ich angeschlossen. Immer der gleiche Effekt!

Filme habe ich auch mehrere mit DTS-Tonspur ausprobiert. Dazu noch von PC und Notebook mit verschiedenen Playern abgespielt. Ergebnis immer dasselbe. Einen BluRay-Player habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich denke aber mal, das es an dem Player liegt! Mal schauen was der Support von Onkyo dazu sagt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Heco Victa 100 ?
Magnum1005 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa Center 100
saladin85 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa 100 Alternative
DayOne am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Heco Victa Center 100 "scheppern"
kuhschorsch am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
heco Victa 700+500+100
FCN_1985 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Linker Dipol schnarrt (manchmal).
*H2O* am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Dröhnen bei Heco Victa
musik_fan am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen