Neue Stand-Lautsprecher fürs Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
chrislo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 13:35
Hallo!

Betreibe derzeit die etwas älteren Magnat Vintage 550 (+passendem Center + Rear-Dipols) an einem Magnat 2808 und Canton AS25SC Woofer.

Heimkinomäßig bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur möchte ich nun die Stereoqualitäten etwas verbessern mit neuen, und kleineren, aber feineren Standlautsprechern.
Preisklasse für das Paar ~600€.
Sollten gut klingen, müssen nicht viel krawall machen, da ich in der Wohnung sowieso nicht aufdrehen kann.
Der Woofer würde im Stereobetrieb leise bei 60-80Hz Trennung mitlaufen.
Musikrichtung ist gemischt, viel Radio, keine Klassik.

Folgende hätte ich in die engere Wahl genommen, vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen:
1) Heco Celan 500 Black Edition - momentan für 300/Stk, ich denke sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
2)Magnat Quantum 655
3)Teufel Ultima 30
4)Canto Chrono 507
5)Wharfedale Diamond 10.5

Bin für weitere Fragen offen, und jeden Tipp dankbar!
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 16:36
Hallo Chrislo!

Ich galube, Du meinst wohl den Denon 2808 (nicht Magnat)

Wenn Deine Raumgröße 25/30m² nicht übersteigt, würde ich Dir zum Wharfedale Diamond oder Canton Chrono raten.
Darüber zu Heco Celan oder Magnat Quantum.

Gruß, TM
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 08:05

Tanzmusikus schrieb:

Wenn Deine Raumgröße 25/30m² nicht übersteigt, würde ich Dir zum Wharfedale Diamond oder Canton Chrono raten.
Darüber zu Heco Celan oder Magnat Quantum.


Bei der genannten Raumgrösse dürfte keine der Boxen flasch sein.



1) Heco Celan 500 Black Edition - momentan für 300/Stk, ich denke sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
2)Magnat Quantum 655
3)Teufel Ultima 30
4)Canto Chrono 507
5)Wharfedale Diamond 10.5


@chrislo

Die Boxen hast du dir sicher nach der Optik ausgesucht, ohne probehören, oder?

Die Celan und die Chrono dürften ziemlich verschieden klingen. Während die Celan im Hochton eher entspannt sind, kann es je nach Musik und AVR bei den Cantons im Hochton schon nervig werden.

Die Wharfedale dürften eher in Richtung Celan gehen, die anderen Boxen kenne ich nicht.
chrislo
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 10:57
Ah, natürlich Denon 2808.
Magnat und Heco konnte ich im MM probehören, wobei ich nicht weiß, wie sinnvoll das zu Vergleichen ist, waren aber beide OK.
Die Canton (allerdings GLE-Serie) hat ein Freund von mir, auch an einem Denon Receiver, klingt nicht schlecht, kötte aber besser sein.
Zu den Wharfedale und den Teufel kann ich gar nichts sagen, außer, dass Teufel regelmäßig gute Testergebnisse einheimst.
Die Wharfedale würde mir gefallen, weil sie ein klassisches 3-Wege-System aufweist.
Momentan tendiere ich sehr stark zu den Hecos, da die auch nie schlecht beurteilt wurden und weils die deutlich unter Listenpreis zu haben gibt.
Weiß vielleicht noch jemand den genauen Unterschied zw. Heco Aleva 500 und Celan 500? Chassisbestückung scheint die selbe zu sein....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsystem
matze79 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Neue Stand LS
skynet11 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Neue Stand LS und Sub
reWARder am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Deckeneinbau-Lautsprecher fürs Wohnzimmer
fckschassi am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  8 Beiträge
Technics Surroundsystem
wasi_82 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Stand-Lautsprecher für ca. 400-500?
RockfordFosgate am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Stand-oder Regal LS
kalla888 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  28 Beiträge
Lautsprecher Stative für Stand-LS?
Poison_Nuke am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher
Daskubda am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher ?
U.Predator am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen