3 x center

+A -A
Autor
Beitrag
melidad
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 03:10
hatte heute einen gedanken,

könnte man für vorne anstatt 2 standlautsprecher + center nicht einfach 3 große center lautsprecher (keine satelliten) nebeneinander betreiben,das müßte doch eigentlich ziemlich perfekt rüberkommen beim blue ray / dvd schauen oder ?

wäre bei sowas auch der stereosound noch akzeptabel ?

und hat das schon mal jemand probiert und erfahrungen gesammelt ?

würde mich mal interessieren,da bei mir ein lautsprecherkauf ansteht,


gruß melidad
Rovi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 16:24
Machen kann man alles und am Ende kannst nur Du sagen, ob dir der Sound gefällt. Bei Dolby Digital sollten wenn möglich min. 5 gleiche Lautsprecher verwendet werden.
Die Frage ist nun, was macht dein Verstärker zwischen der Umschaltung Stereo/Surround? Im Normalfall alle LS auf "Small" stellen, dann wird der Tieftonanteil über den Subwoofer herausgegeben und die "kleinen" LS entlastet.
Wie es bei Stereo aussieht weiss ich leider nicht.
Ich möchte halt auch min. 5 große Stand-LS wechseln, damit der Klang homogener wird. Habe übrigends selber mal 3 große Stand-LS als Front verwendet und es klang einfach besser als mit dem "mickrigen" Center-LS.
Gruß Andre
NR.5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 17:19
Hallo,

beim AVR h/k habe ich die Funktion Logic 7 c, da funz das, ist z.b. beim fernsehen schauen sehr angenehm.

MFG
Bass88
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 17:24
Hi


also ich betreibe 3 große center und bin im surround betrieb und wenns auch mal stereo ist mehr als zu frieden einfach nur genial. auch das bass potenzial ist der hammer wenn der sub mal aus bleiben soll reichen die beiden front alle male,man kann auch für die noch nen ATM modul kaufen undnoch mehr raus holen


also für mich kommen nur noch 3 identische LS in der front


center ist der Nubert nuLine CS-72


BILD0852



mfg sven
NR.5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 18:02
nuBianer Land Tisch lachen

nuBianer Land

Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich dein Pic bearbeite, wenn doch sag was und ich nemms raus

MFG
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 22:48
Hi

solange du weiterhin nichts damit machst ist es ok


hatteauch vor kurzen noch nen bild von den rears da waren auch jeweils links und rechts 2 drauf aber hab ich leider nicht mehr sonst hätte ich das auch hier rein gesezt für dich



mfg sven
xschakalx
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 15:10
center und hochkant? das abstrahlverhalten von centern ist doch nicht für den hochkantbetrieb konzepiert...
Bass88
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2011, 19:03

xschakalx schrieb:
center und hochkant? das abstrahlverhalten von centern ist doch nicht für den hochkantbetrieb konzepiert...



meinst du jetzt meine LS oder vom melidad?


also meine LS klingen hochkant einfach herlich


mfg sven
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2011, 19:10
Ich mache das auch so, und das funktioniert ganz hervorragend.

DSC04147

Wobei der Canton CM51 kein richtiger Center ist...

Gruss TRXHooL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center oder 3. Regalbox?
CantonJunkie am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
3 Center statt 2+1 (Standlautsprecher + Center) ?
rambo0185 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  80 Beiträge
3 kleine Lautsprecher + 2 große
frostl am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf
Freaky_SG am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Gute Satelliten und Center
apohero am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  21 Beiträge
2 Einzellautsprecher als Center?
EShoxx am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  41 Beiträge
satelliten lautsprecher als center benutzen
Marki100 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
Center Lautsprecher
Galli68 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Filme schauen ohne Center?
Sammo82 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Standlautsprecher als Center
tomi123 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen