Lautsprecher aus Creative Desktop Theatre direkt an AV-Receiver möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Atlan078
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 14:13
Hallo allerseits,

besitze momentan noch aus Studentenzeiten ein Creative Desktop Theatre 2500, welches von meinem Fernseher über Toslink (& optisch-zu-digital-Konverter) angeschlossen ist. Zusätzlich besitze ich noch eine PS3 (Slim), welche über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen ist.

Nun habe ich bei Blu-Ray Filmen mit DTS-HD das Problem, dass nicht mehr als Dolby Surround Pro Logic funktioniert wegen
a) Bandbreitenbegrenzung Toslink
b) Creative Desktop Theatre 2500 hat nur integrierten Dolby Digital Decoder

Nun will ich mittel/langfristig auf ein Home-Cinema-System mit einem AV-Receiver + "gescheiten" Boxen umsteigen. Allerdings wäre es gut, wenn ich diese Investition aufsplitten könnte.

Daher meine Frage: Könnte ich als "Zwischenlösung" zuerst den AV-Receiver anschaffen, und bis zum Erwerb von "erwachsenen" Boxen die Lautsprecher des Creative Desktop Theatre direkt an den Lautsprecherausgängen des AV-Receivers betreiben?

Hat jemand Erfahrung damit? Mir wäre dann z.B. bewusst, dass ich den AV-Receiver nicht zu laut aufdrehen dürfte, um eine Beschädigung der Creative-Boxen zu vermeiden. Oder funktioniert das ganze nicht?

Gruß
Atlan
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 15:12
prinzipiell kannst du das machen.

Ich habe die Satelliten aus einem Logitech X530 Set als Presence LS im Arbeitszimmer laufen. Die haben (als passive!) LS Cinch Stecker. Da habe ich mir aus Cinch Buchsen und einem Stück Kabel Adapter gebaut, um die (fest an die LS "angeschweißten") Kabel/Stecker nicht zerstören zu müssen.

Beim Bass/Subwoofer wird es evtl. etwas komplizierter, da kenne dein System zu wenig für. Bei dem ganz einfachen Logitech (5.1 aktiv) habe ich mit einem Klinke-Cinch Adapter den Sub auch einfach an den AVR geklemmt, hat funktioniert (naja, es kommt etwas Gegrummel raus ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins Mini Theatre?
MH.HH am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  74 Beiträge
Lautsprecher direkt an DVD-Player???
Icecube am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher vom Creative MegaWorks 510D
JeRon am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
AV/Receiver vs. Lautsprecher
fruitfly am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Creative Inspire 6700 an Receiver?
Laubbraun am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Soundbar an AV Receiver
walschus am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
logitech lautsprecher an pioneer av-receiver
froZn1991 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Altes Bose Stereo Sys an AV Receiver möglich?
stupendousman am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  6 Beiträge
Funklautsprecher an AV Receiver betreiben
inhaber am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecher direkt an DVD Player?
Nightswimmer am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen