Langzeiterfahrung Canton Klavierlack Schwarz/Kirsche/Weiss

+A -A
Autor
Beitrag
ott-muc
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 10:18
Hallo,

möchte mir eine Canton Vento der neuen .2-Serie zulegen. Bislang habe ich eine Vento 807 Silber-Lack-Version.
Durch die silberne Farbe sieht man feine Kratzer kaum . Wenn ich mir die Ausstellungsstücke bei HiFi-Händlern anschaue, haben v.a. die schwarzen oft viele oberflächliche Kratzer (unsachgemäßer Umgang oder einfach nur empfindliche Oberfläche ?).

Wie ist die Erfahrung hier im Forum. Welche der drei aktuell angebotenen Farben ist diesbezüglich am unempfindlichsten ? Hat jemand seine Box gleich mit einem Schutzwachs (für Autolacke) überzogen ? Hat das etwas geholfen ?

Vielen Dank im Voraus

ott-muc
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 21:21
Hallo ott-muc !
Ich habe seit knapp 3Jahren die Canton Ergos in Kirsche und kann dir sagen die sehen noch genauso aus wie am ersten Tag.Einmal pro Woche reinige ich sie mit einem feuchten Tuch.Also Kratzer oder ähnliches sind bei mir nicht habe auch keine Haustiere und die Kinder sind aus dem Haus.
janine
ott-muc
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 11:34
Hallo Janine,

denke, dass wahrscheinlich die durch das Furnier "gemusterte" Kirsch-Variante am haltbarsten bzw. unempfindlichsten sein wird. Auf der schwarzen Lackoberfläche sehe ich in den einschlägigen Märkten oft kleine Kratzer. Ist ein Furnier unter dem Lack wird man diese wohl nicht so leicht sehen.

Vielen Dank für den Beitrag,

ott-muc
ott-muc
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 01:31

Janine01_ schrieb:
Hallo ott-muc !
Ich habe seit knapp 3Jahren die Canton Ergos in Kirsche und kann dir sagen die sehen noch genauso aus wie am ersten Tag.Einmal pro Woche reinige ich sie mit einem feuchten Tuch.Also Kratzer oder ähnliches sind bei mir nicht habe auch keine Haustiere und die Kinder sind aus dem Haus.
janine



Hallo Janine,

... jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ergo in Kirsch ja gar keinen Klavierlack haben, oder ist das eine Sonderedition ?

Gruß

ott-muc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klavierlack schwarz Standlautsprecher
ramon30 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Canton GLE in Kirsche?
roL.x am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Canton ergo CM 502 in Kirsche
redbulli am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Klavierlack-Schaden! Wie reparieren?
mumi am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
Oberflächenfinish Canton Chrono weiss
marcm79 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher in schwarzem Lack / Klavierlack?
Hunter33 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  20 Beiträge
Sockelleistenkanal KIRSCHE - unterschiede?
hipstress am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Movie 80 CX
dbuzz am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Concept R Kirsche in Buche-Umgebung?
mrbeyond am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  16 Beiträge
Heco Victa Serie auch in Schwarz ?
chris.reg am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555