Bass klingt leer!

+A -A
Autor
Beitrag
TObex21
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 15:16
Hey Leute
Ich hab da mal ne Frage. Ich finde bei meinem Subwoofer fehlt noch die richtige Fülle des Klanges und ich glaube das liegt an meinem Teppich Boden. Habt ihr eine Idde für eine gute Sub unterlage?

Danke schon mal im Voraus
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 15:21
Teppich ist ok, liegt vermutlich eher am Raum und an den Einstellungen, ansonsten versuch mal eine Steinplatte, darunter Schallabsorber und Spikes für den Sub.

Oder der Sub hat einfach nicht mehr drauf.
Warf384#
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 15:21
Was genau meinst du mit leer? Dröhnend? Keine Kraft?

ich glaube das liegt an meinem Teppich Boden

Nein, das tut es leider nicht. Wo im Raum hast du deinen Sub stehen?
Demented_are_go
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 15:23
Ein Teppichboden der Bass schluckt? Das ist in etwa so wie wenn du sagst das der ganze Fliegenschiss dein Auto auf der Autobahn abbremst......

Eine amtliche Basswelle hat eine Wellenlänge welche dein Teppich nicht mehr beachtung schenkt als die allzeit beliebte Rauhfaser oder Eierkartons...

Was hast du für eine Kette? Also Quelle, Verstärker, Sub und Lautsprecher?
Und wie aufgestellt? Am besten mit skizze...
Und wie eingestellt?
TObex21
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 15:24
Danke schon mal für die Antworten.

Also es klingt irgendwie halt kraftlos. Danke an elchupacabre. ich versuchs mal.
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 15:25
Mein Vorschlag wäre im Grunde das Letzte, was ich in Angriff nehmen würde, ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, ausser du brauchst eh keine Hilfe.
TObex21
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 15:27
Okay also mein reciever ist ein Lg ht 362 und die lautsprecher auch bis auf den Bass da habe ich einen jbl sub 260/230. Mein Zimmer hat eine Gaube und links und rechts davon zwei Schrägen und mein Bass ist in der linken davon. Der sitzplatz ist praktisch mitten im Zimmer also unter der Gaube (ein klein bisschen weiter hinten).
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2012, 15:28
Also an dem System kannst du sogar einen Nubert 991 anhängen und wirst nicht glücklich werden, ein Trabant kann auch keinen Porsche abhängen, ausser der Porsche hat keinen Motor.

Da wirst du dir schon ein anderes System zulegen müssen
TObex21
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2012, 15:29
Achso ok. Meinst du es reicht ein anderer Reciever weil mit den Satellieten bin ich sher zufrieden und ich hab eig. keine LUst die ganze sehr komnpliezierte verkabelung wieder erneut zu machen.
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2012, 15:31
Ich möchte dir hier nicht wirklich weitere Ratschläge geben, denn im Endeffekt würde es auf ein neues Set hinauslaufen.

Klar, ein Receiver ist schon mal ein Anfang, nur werden sich die Boxen darüber nicht freuen, lass alles so wie es ist.
TObex21
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2012, 15:34
Na ok ich versteh schon ich glaub ich brauch mal was neues.Ja ich hatte das system vor vielen jahren bekommen und da hatte ich noch keine Ahnung (wie jetzt) von diesen Teilen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterlage für Sub
Boxenhalter am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Spikes auf Teppich?
waldmeister24 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher Unterlage
gringo0711 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Center Base bzw. Unterlage für Center LS
castertroy am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  70 Beiträge
Unterlage für Lautsprecher (Spikes)
fAnoFliFe am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  4 Beiträge
Fliesenboden und Boxen
orangevtrsp1 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Habt ihr eine Lösung ?
Joschtan am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Richtige Aufstellung von älterem B&W Solid System + Klipsch Sub
Der_Apfeldieb am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Richtige einstellung
OpaJenkins007 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Bass bei Bose 601 fehlt!
bröller am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen