LS-Einstellungen? Welches ist sinnvoll für mein Karat-Set?

+A -A
Autor
Beitrag
maex223
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 08:19
Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier, habe aber in den vergangenen Tage wieder viele wertvolle Tipps hier lesen können.

Also: Mein Canton AS 225 SC Sub hat die Grätsche gemacht. Ein Anruf bei Canton / Herr Röder ergab, dass wohl die interne Elektronik hinüber ist und ich die Platine ausbauen und hinschicken sollte. An dieser Stelle übrigens ein Riesenkompliment an den Canton-Service, der sich wirklich auch Zeit für meine Fragen genommen hat.

Aber BTT: Aufgrund des Defektes habe ich auch mal wieder mit meinem LS-Setup beschäftigt, für das ich jetzt mal ein paar Tipps von euch brauche.

Ich habe folgende LS:
Front Karat 790
Rear Karat 720
Center Carat 755
Sub AS 225 SC
AVR DENON 2809

Ich habe mich hier durch einige Large/Small-Threads gewühlt und habe für mich nun folgende Einstellungen im Kopf, die der DENON 2809 bietet:

1.
- Sub (AS 225 SC) Einstellung auf LFE (Sub spielt dann LFE und Bass von auf SMALL eingestellten LS)
- Front (Karat 790) auf LARGE (spielen also Fullrange)
- Center (Karat 755) und Rears (Karat 720) auf SMALL (Trennfrequenz bei 80 oder 100 Hz)
- Sub LFE-Frequenz 120 Hz

2.
- Sub (AS 225 SC) Einstellung auf LFE + Main (Sub spielt dann LFE und Bass von allen LS ab Übergabe-/Trennfrequenz)
- Front (Karat 790) auf LARGE (Übergabefrequenz bei 60 Hz, ab da "hilft" der Sub, Front-LS spielen dennoch volle Bandbreite wegen LARGE-Einstellung)
- Center (Karat 755) und Rears (Karat 720) auf SMALL (Trennfrequenz bei 80 oder 100 Hz)
- Sub LFE-Frequenz 120 Hz

3.
- Sub (AS 225 SC) Einstellung auf LFE (Sub spielt dann LFE und Bass von auf SMALL eingestellten LS)
- Alle LS auf SMALL
- Trennfrequenz Front-LS bei 60 Hz (darunter spielen die 790 nichts mehr)
- Trennfrequenz Center und Rears bei 80 oder 100 Hz
- Sub LFE-Frequenz 120 Hz

4.
-Sub (AS 225 SC) Einstellung auf LFE + Main (Sub spielt dann LFE und Bass von allen LS ab Übergabe-/Trennfrequenz)
- Alle LS auf LARGE
- Übergabefrequenz Front-LS bei 60 Hz (Karat volle Bandbreite, Sub unterstützt ab 60 Hz)
- Übergabefrequenz Center und Rears bei 80 oder 100 Hz (alle LS spielen volle Bandbreite, Sub unterstützt ab 80 oder 100 Hz)
- Sub LFE-Frequenz 120 Hz

Erst einmal meine Frage, ob ich mit LFE + Main auch alles richtig verstanden habe??!! Ich war mir bis gestern nicht sicher, ob man die LARGE-Einstellung nicht auch trennen kann nach unten, was aber wohl nicht geht, wie ich dann hier gelesen habe.

Also, bitte korrigiert mich gerne und gebt mir ein paar Tipps zu meinen Überlegungen. Ich weiß, man muss halt selbst auch rumprobieren, aber vielleicht scheidet ja die ein oder andere Möglichkeit schon grundsätzlich aus, weil ich mir da Blödsinn ausgedacht habe.

Also, danke euch vorab.

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Karat Set vs nuLine
JackTramiel am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Inzahlungnahme CANTON Karat-Set
maex223 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  10 Beiträge
Canton ergo wechsel auf karat sinnvoll ?
anbrass am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Welches LS Set zu welchen Yamaha Receiver?
kampfar am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  14 Beiträge
Hilfe LS-Einstellungen / Trennfrequenzen
Rolf_01 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  35 Beiträge
Karat Set auf 7.1 aufrüsten
Feibel am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
welches set??
opinionfan am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
5 Set´s - welches kaufen?
OnkelRunner am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Canton Karat
Os!r!s am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Wieviel ist mein Canton Karat Set noch wert ?
stratocaster111 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen