Welchen Verstärker zu JBL MK1000 Standlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
FilipBjoernson
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 10:45
Hallo Leute,

bin neu hier und falls es das Thema schon gibt verzeit es mir.

ich habe vor kurzer Zeit 2 JBL MK1000 Boxen geschenkt bekommen und will diese nun in der neuen Wohnung aufstellen. Ich möchte sie über meinen PC ansteuern also bräuchte ich zumindest (nach meinem Verständniss) irgendeine Art Klinkenbuchse im Verstärker.

Im Hifi-Wiki habe ich folgende Daten zu den Boxen gefunden:

-JBL MK-1000 3-Wege Standlautsprecher
-Prinzip: 3-Wege-System (Bassreflex)
-Chassis: Bass (13 cm), Mitteltöner (7,5 cm), Hochtöner (2,5 cm) Bassreflex-Öffnung hinten (7,5 cm)
-Anschlüsse: stabiles Schraubterminal oder Bananenstecker Kein Bi-Amping oder Bi-Wirering
-Frequenzgang : 45Hz - 20kHz
-Übergangsfrequenzen: 800 Hz und 3,5 KHz
-Schalldruck in 1 m Abstand:89 dB
-Belastbarkeit: bis 150 Watt
-empfohlene Verstärkerleistung 10-80 Watt Impedanz: 4 Ohm

Vorher hatte ich mir, (habe erstmal nur nachm Preis geschaut und dem Klinkeneingang) diesen kleinen Verstärker rausgesucht:

Dynavox DA-30 Stereo-Digitalverstärker
-Leistung: 2 x 15 W RMS (4 Ohm) bzw. 2 x 10 W RMS (8 Ohm)
-Eingänge: 1 x Klinke 3.5mm (inkl. Adapter Klinke auf Stereo-Cinch)
-Ausgänge: Lautsprecher R/L, Kopfhörerbuchse 3.5 mm

Andere Anschlüsse gehen natürlich auch. Ich nutze momentan einen kleinen Alesis MultiMix USB Mixer für den Soundausgang. Von diesem würde ich auch gerne (auch wenns vielleicht ein Umweg ist) zum Verstärker gehen. Lautsprecherkabel sind vorhanden.

Da die empfohlene Verstärkerleistung zwischen 10 und 80 Watt liegt geht es ja vonner sache her. Aber ich möchte natürlich auch keinen wässrigen, schwammigen oder was-sonst-so-passieren-kann-Klang.

Ich höre die Musik zwar meistens etwas leiser aber möchte trotzdem das beste aus den Boxen rausholen. Falls es hilft, bevorzugte Musikgenres sind: Folk,Indie,Akustik und etwas Klassische Musik. Preislich lass ich mich erstmal überraschen ;)

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was ich da nehmen könnte :) Muss ja kein spezieller Typ sein nur auf welche Randdaten ich achten müsste. Das wäre total toll wenn mir jemand einen Tipp gibt.

LG
Filip


[Beitrag von FilipBjoernson am 16. Mai 2012, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Center, Teufel oder JBL
aw6677 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
Magnat - Infinity - JBL welchen kaufen?
geandu am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
welchen center bei JBL E100
Matse am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  29 Beiträge
Hifi-Verstärker + Standlautsprecher(selbstbau)
Cheeseburger__- am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Standlautsprecher != Standlautsprecher?
mydevnull am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Welchen Center zu JBL Control One
dorkisbored am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  7 Beiträge
welchen Center
DeHeld am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Welchen Center zu...
Thorsten1110 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für subwoofer?
ProLogic am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  13 Beiträge
scs 138 mit Standlautsprecher auffetten.
blackjack2002 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen