Taugt die Adam Artist Serie für 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 20:41
Ahoi,

Ich werde mir für mein Arbeitszimmer die Adam Artist 3 kaufen, möchte aber auf lange Sicht ein 5.1 System haben in einem 25m2 Zimmer.

Kann mir daher vorstellen, langsam von Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu wandern (musik-technisch), schön langsam damit die frau das nicht mitkriegt

Auf der Adam Seite habe ich gesehen dass es auch die Möglichkeit gibt mit den Artist 3 (2x) + Artist 6 (2x) + Sub + Center ein schönes 5.1 System aufzubauen. Ist solch ein System denn auch preislich konkurrenz-fähig zu einem vergleichenbaren 5.1 System? Oder kann ich für das Geld, was ich für so ein Adam System ausgeben müsste viel besseres bekommen?

Wenn ich für das gleiche Geld mehr kriegen würde wären die Artist 3 für mein Arbeitszimmer wieder etwas uninteressanter. Mir gefällt der Gedanke, dass in der endgültigen Ausbaustufe die Arbeitszimmer Boxen in das 5.1 System integriert werden könnten - ist das eher Illusion oder eine gute Idee?

Danke,
jase
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 10:33
Moin

Für Aktivlsp. benötigst Du prinzipiell auch eine AV Vorstufe, die sind aber recht selten und auch teurer als ein vergleichbarer AVR.
Du kannst natürlich auch jeden handelsüblichen AVR mit Pre-Outs verwenden, die integrierten Endstufen sind dann aber arbeitslos.
Allerdings kannst Du die Lsp. nicht per XLR anschliessen, was bei der benötigten Kabellänge aber durchaus sinnvoll sein kann.
Ein weiterer Punkt, jeder Lsp. benötigt eine Stromversorgung, bei 6 Aktivboxen kann das je nach Wohnraumbeschaffenheit aufwändig werden.

Es gilt also einiges zu beachten und ob es vergleichbare Passivset für den gleichen Preis oder sogar kleineres Geld gibt, können nur deine Ohren entscheiden.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Serie in 5.1
nurex am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Canton GLE Serie 5.1 Aufstellung
Sony_Simon am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  10 Beiträge
yamaha/eltax????taugt das was?
breznsoizer am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Taugt das Auna Concept 620 etwas?
Zony86 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  4 Beiträge
Taugt der was?
rofu84 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  12 Beiträge
Aktive Monitore / Kombinationen für 5.1
rocky2k am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Magnat-Kombi: Taugt das was?
SHAKA am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  9 Beiträge
Was taugt Onkyo SKS-HT728
EmirSude am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Bose Cinemate Serie II 2.1 System
tttbbb am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  15 Beiträge
Infinity PHI 51 - taugt das?
windey am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen