Bose Cinemate Serie II 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
tttbbb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 22:32
Gibt es zum genannten Bose 2.1 System Erfahrungen bzw. Meinungen. Taugt das was bzw. ist das für den Hausgebrauch und einen Laien eine lohnenswerte Anschaffung??

Gibt es evtl. Alternativen??
RaptiHIFI
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 15:12
Hast Du hier im Forum schon gesucht? Wohl eher nicht!!
tttbbb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 22:39
Habe gesucht und auch gefunden. Will aber wissen, wer schon persönliche Erfahrungen mit dem Bose CineMate Serie II machte.
-Robin-
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 22:48
Hallo,

also ich selbst habe schon öfters Bose "LS" hören können und muss sagen, ich habe für weniger geld eine deutlich bessere Anlage bekommen.

Klar bose kann musik und effekte wiedergeben, aber im vergleich zu anderen Firmen ist bose preislich eine frechheit... will nun aber nicht sagen, dass die LS von denen schlecht sind...

aber ich stehe in erster linie einfach nicht auf diese Würfel.... da ich für das gleiche Geld nen vernümpftige Standlautsprecher bekomme, der auch noch deutlich besser klingt...

Aber am besten hörst du selber mal andere Lautsprecher an um dir ein eigenes Bild zu machen
tttbbb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 01:46
Danke für die ehrliche und objektive Antwort. Preislich sehe ich auch sehr kritisch. Klar, Qualität soll bezahlt sein, aber ob Bose diesen deutlichen Mehrpreis wert ist, sei dahin gestellt. Wie gesagt, habe da noch keine besonderen Erfahrungen und auch mal verschiedene Lautsprecher gehört und Bose hat da am Besten abgeschnitten. Allerdings waren die Vergleichsboxen vielleicht auch grad nicht vom Besten. Die von Phillips z.B. lassen sich auch ganz schön bezahlen. Werde noch Vergleiche machen und mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.
tttbbb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 01:54
Gibt es günstigere Alternativen bzw. Empfehlungen zum Bose also mit Direktanschluss zum TV 2.1 System ohne einen Verstärker zu benötigen?
-Robin-
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 18:39
Also ganz ohne Verstärker geht nicht ...

selbst die bose systeme haben dem in ihrem komischen kasten drinne... oder auch Teufel, die nehmen dafür meistens eine Decoderbox oder halt einen AVR.

Viele gehen auch hin und bauen diesen Verstärker in den Subwoofer mit rein...

Wenn du alternativen lesen möchtest, würde ich gerne mal wissen, worauf du mehr wert legst... Musik oder Heimkino?

ggf. welche Musik?

max. Budget wäre auch intressant
MadeinGermany1989
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 20:15
Wie weit sollen denn die Lautsprecher vom Hörer entfernt sein? Es gibt mit Sicherheit Alternativen, aber du solltest eventuell noch etwas genauer beschreiben, was du suchst. Das cinemate habe ich noch nicht gehört, aber man bekommt z.b. beim 3-2-1 systeme für weniger geld die besser klingen. Wäre denn sowas wie das teufel motiv 2 eine mögliche Lösung? Wirkliches Surround kann man mit 3 lautsprechern nicht erzeugen.
tttbbb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 20:45
Hi,

also ich lege mehr Wert auf Heimkino, wobei auch gelegentlich Musik gehört wird. Musikrichtung ist eher Rock und Pop. Ich sitze ca . 3, 5 bis 4 Meter von den Boxen dann entfernt.
Jedenfalls sehe ich schon jetzt , dass das Bose hier nicht der Bringer ist.
tttbbb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2010, 20:48
Achso maximales Budget läge bei 500 €
MadeinGermany1989
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2010, 21:28
ich denke, die meisten aktiven 2.1 systeme sind eher fürs nahfeld gemacht, mir fällt da jetzt nicht wirklich was ein, was ich empfehlen könnte, da gibts wohl auch net allzu viel Auswahl.
-Robin-
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2010, 23:14
Darf es denn auch gebraucht sein oder sollte es schon neu ware werden??

Bei gebraucht kann es sein, dass du Stand LS bekommst (klingt deutlich besser als diese Brüllwürfelkombo)

und bei neuware werden es wohl max. Regallautsprecher (immernoch bessr als Brüllwürfel :D)

Aber ich habe das ungute gefühl, als ob das dann mit dem Subwoofer etwas eng werden könnte...
Also wenn du was brauchbares haben willst...
tttbbb
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2010, 23:25
Robin, Brüllwürfel ist echt gut....na ja, werde mir schon was neues zulegen wolle. Ich glaube, du bist sehr anspruchsvoll, zumindest hab ich so den Eindruck von dem was ich so von dir lese. Meine ich aber jetzt nicht böse.
Hab mal bei Teufel nachgesehen, scheinen wirklich mehr zu taugen als Bose.

Habe mir mal die cinebar 50 angesehen. Etwas mehr am Preis scheint aber was zu können. Fragt sich nur, ob das für ein Wohn-/Esszimmer (39 qm) was taugt. Sitzabstand wären 3,5 m
Moe78
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2010, 23:29
Schau Dir mal lieber die KEF ALternative an...
DAS ist mal ne Soundbar...
-Robin-
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2010, 23:39
Hallo,

also ganz ehrlich ich bin ja auch noch anfänger was hifi oder Heimkino betrifft...

Und klar ein bischen Anspruch habe ich auch, Geld ist Geld...
und 500€ ist ja auch nicht grade wenig.

Ich selber habe erst eine Anlage gekauft und habe mir aber dabei gedacht, einmal etwas mehr... hab mehr und vor allem känger spaß dran bevor du merkst... mhhh naja ist doch nict der bringer und man kauft nochmal für ca das gleiche budget... usw...

Aber back to Topic.

Soundbar... naja also wirklichen Sourround hast du da auch nur so lange bis du mal was Sourround aus den 5 oder mehr LS gehört hast...

Ich selber hatte mal so ein Ding bei mir vorm Fernseher und naja es ging... aber da war ich auch nur ca 60 jahre alte PA oder Laptoplautsprecher gewohnt.

Meine Empfehlung wäre wirklich, geh in einen Hifi Laden oder generell ein geschäft, welches Lautsprecher anbietet und höre dir mal gewisse Marken an (z.B. KEF, Klipsch, Canton, Heco, usw.) du wirst merken das all diese für weniger Geld ein mindestens gleichwertigen Klang an den Tag legen wie das Bose zeug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose CineMate GS Series II Lautsprecher
siegiw am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Bose Cinemate gs II - optimale Ein-/Aufsstellung
tabaluga68 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
BOSE CineMate an SAMSUNG LED 55"
rollerlala am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Bose CineMate Arrays durch Bose Cubes ersetzen
wichelmax am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
BOSE Acoustimass 5 Serie II als 5.1 ?
Sub73r0 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  49 Beiträge
Bose CineMate GS -auch für Musik geeignet?
New-User am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  22 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Serie II - Trennfrequenz ?
tone4me am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  11 Beiträge
Yamaha YSP 800 vs. Bose Cinemate
maddei am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass 10 Series II ???
zimmerlein am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  13 Beiträge
bose Acoustimas 15 II Frage
Jabba-the-Hutt am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen