Mal an die Mission Besitzer von Euch.

+A -A
Autor
Beitrag
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 21:18
Hi zusammen..

ich habe hier bei mir ein wunderbares Päärchen Mission 767 stehen und betreibe als Center einen Jamo THX one Lautsprecher..

Jetzt bin ich aber mit dem Center nicht wirklich glücklich und wollte mal nachfragen, was Ihr als Center für Eure Missions verwendet?
Und mit den LS zum Händler und Center Probehören ist bissi schwierig,,


Viele Grüße,

Marko
azima
Neuling
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 19:27
Hi Marko,
besitze seit kurzem auch die 767. Leider ohne LFAU. Wie betreibst du deine Missions? Gibt es Alternativen zu dem seltenen Gerät (z.B. Reckhorn B 1, etc.)? Danke für eine Auskunft!
Grüße
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 18:13
Hi Azima,

ich habe mal das gleiche Problem gehabt, da sich meine LFAUs verabschiedet haben. Mir wurde geraten, das ganze über die von Dir genannte Endstufe zu machen.. Musst mal gucken..

Glücklicherweise habe ich dann die LFAUs reparieren lassen können..

http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=1477

Grüße,

Marko
azima
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 16:07
Hallo Marko,

danke für den Hinweis. Habe diese Weltklasse-Lautsprecher nun auch ohne den LFAU zum Laufen gebracht. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:

Ich betreibe die Mittel/Hochtöner direkt über einen Twinsound-Röhrenverstärker. An den Boxenanschlüssen des Twinsound habe ich parallel einen High/low-Adapter ausm Autohifizubehör angeschlossen (Lautsprecherausgang auf Cinch, 10 Euro). Das Signal läuft weiter in den Reckhorn B1-Bass-eq und von dort in eine Adcom GFA 5200-Endstufe, die die Tieftöner antreibt.

Im Grunde habe ich nun fast dieselben Einstellmöglichkeiten wie mit dem LFAU und bin begeistert von der unbändigen Dynamik schon bei kleinsten Lautstärken, absolut live-haft klingt das Ganze - und das auch in meinem relativ kleinen Raum (20qm), weil der Bass ja an den Raum angepasst werden kann (Level, untere / obere Grenzfrequenz und variabler Boost bei einstellbarer Frequenz).

Mich würde mal interessieren, wer die 767 entwickelt hat, Peter Comeau?

Grüße
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 10:34
Hi,

wer die Dinger entwickelt hat, kann ich Dir leider nicht sagen..

Aber Deine Lösung finde ich super.. Sollten mir wieder mal die LFAUs hops gehen, werde ich mir Deine Lösung abschauen und direkt mal ausprobieren..

Was ich allerdings sagen muss ist, dass mir trotz (anscheinend) funktionierender LFAU irgendwie die Bässe untergehen.. Muss mir nochmal die ganzen Einstellungen an meinem Verstärker anschauen.. Irgendwie bin ich mangels Zeit noch nicht wirklich dazu gekommen..

Grüße,

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an alle Jamo-Besitzer
Daidalus am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Mission M3DSi
OrTiN am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Mission m35?
oliver_96 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Ersatzteil Mission
Nömi am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Mission Modell 70MK2
ratfink am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
an canton besitzer
Pommy13 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  7 Beiträge
an ALLE Concept P Besitzer
Bruno82 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
What about Mission?
Friedmann_(_schnief_) am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Mission M3-series
whatawaster am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
mission 78c probleme
Jagger192 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen