an ALLE Concept P Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 13:22
bitte schreibt hier mal ein, auf welchem Level euer Concept P SW eingestellt ist (am sw selbst und am receiver)


...die von teufel empfohlene einstellung am sw ist ja die "10Uhr Stellung"....reicht dies bei euch aus für einen wohligen bassigen klang mit bauchmassage bei entsprechenden Szenen?


ich teste meine system gerade und bei mir steht sub level auf max (am sw und reveiver)....für angenehme baswiedergabe?


stimmt da was nicht? schadet das dem sw? wie kann ich rausfinden ob der sw korrekt arbeitet und funktioniert?



EDIT: Kennt jemand passende unauffällige Wandhalter (am besten nicht sichtbar) für die Rears des Concept P? bin auf der teufel homepage nicht so fündig geworden.


[Beitrag von Bruno82 am 25. Feb 2007, 13:29 bearbeitet]
Bruno82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 11:10
hallo? wo sind denn all die teufel concept p besitzer?
tss
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 12:48
frequency oder level auf maximal?

wie gross ist dein raum?
Bruno82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 13:28
also mein zu beschallender raum ist 20qm...das sollte das concept p doch eigentlich locker schaffen...


frequency max...macht man so weil hier die receiver einstellung eh dominiert (150hz eingestellt)


level max....hier bin ich mir nicht sicher ob das so sein muss...würde gern eure einstellung hören!
tss
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 13:41
die frequenz kannst du auf max stellen, da die satelliten eh nicht mehr hergeben (bitte auch den avr entsprechend einstellen).
allerdings solltest du den subwooferlevel nicht dauerhaft auf maximal stellen. dieser sollte so gepegelt sein, dass er die lautsprecher ergänzt und nicht überspielt. wunder darfst du von dem minisub mit 20er membrane keine erwarten. wenn du gerne laut hörst, ist der sub bei dir mit sicherheit überfordert...
Bruno82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2007, 14:09
danke für die antwort...man merkt nur leider das du kein concept p besitzer bist.

frequenz am avr auf max stellen halte ich für unklug, da bei frequenzen über 150 hz der bass langsam ortbar im raum erscheint...bei 200hz geht die herrvorangende Raumillusion kaputt!


der "minisub" passt hervorragend zum gesamtkonzept des konzept p...da können viele hochpreisige heimkinoset nicht mithalten (gemessen am preis)...und rein optisch schon mal garnicht!

der sub erzeugt bei meiner einstellung genügend bass und übertönt die sats imo nicht...ich höre nicht übermäßig laut, da ich weder taub noch scharf auf einen hörschaden oder nachbarschaftsstreit bin! mich wundert nur die hohe benötigte level einstellung und suche daher BESITZER und deren erfahrungen um einen eventuellen defekt des SW ausschließen zu können!
tss
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2007, 14:25
auch bei einer 150er übernahme ist der sub ortbar. ich bleibe bei der aussage! logisch, je höher, desto leichter zu orten. das ist ja genau das problem von sub-sat-systemen. von daher ist eine passende subaufstellung zwingend notwendig.

hast du nur am hörplatz wenig sub oder überall im raum? schomal unter "raummoden" recherchiert?

nein ich bin kein besitzer eines P. ich kann da leider nur auf erfahrungen bei freunden zurückgreifen, sorry.
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 14:36

frequenz am avr auf max stellen halte ich für unklug, da bei frequenzen über 150 hz der bass langsam ortbar im raum erscheint...


Ich würde sogar behaupten, dass der Bass bei 100Hz Crossoverstellung schon langsam ortbar wird, nur leider ist man durch die kleinen Chassis der Lautsprecher dazu gezwungen, eine hohe Trennfrequenz zu wählen.


der "minisub" passt hervorragend zum gesamtkonzept des konzept p...da können viele hochpreisige heimkinoset nicht mithalten


Teufel kocht auch nur mit Wasser....


mich wundert nur die hohe benötigte level einstellung


Teufel empfiehlt doch selber bei deren Subwoofern, den Level-Regler bis zum Maximum aufzudrehen und die Feinjustage am Verstärker zu übernehmen.
Also soweit liegt hier kein Defekt vor.

MFG DZ
Bruno82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 15:03

Teufel empfiehlt doch selber bei deren Subwoofern, den Level-Regler bis zum Maximum aufzudrehen und die Feinjustage am Verstärker zu übernehmen


den satz finde ich etwas undeutlich sry...diese empfehlung gibt teufel für die crossoverfrequenz ab, aber nicht für die leveleinstellung...da empfiehlt teufel am sw die "11Uhr Stellung" und am receiver maximum...oder was meintest du damit??


[Beitrag von Bruno82 am 26. Feb 2007, 15:03 bearbeitet]
tss
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2007, 15:08
bei deren subwoofer... nicht avr..
Maennerzimmer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 15:11

EDIT: Kennt jemand passende unauffällige Wandhalter (am besten nicht sichtbar) für die Rears des Concept P? bin auf der teufel homepage nicht so fündig geworden.


Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Du kein Concept P besitzt, sonst würdest Du wissen, dass die Rears Wandhalterungen fix montiert haben

...und ja, sie sind von vorne nicht sichtbar...
Bruno82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 15:17
@ männerzimmer ...deine informationslose antwort kannste dir sparen, weil sie nur auf provokation ausgelegt ist! Natürlich weiß ich das die rears so ne art "Wandhalterung" haben...allerdings ist das nicht mehr als 2 primitive metallplättchen mit den sich die rears wie ein bilderrahmen aufhängen lassen. Da ich die rears allerdings leicht angewinkelt zum zimmermittelpunkt kippen möchte, ist diese "wandhalterung" für mich ungeeignet! Also spar dir bitte deine nutzlosen Kommentare!


@tss....hää?
DZ_the_best
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 15:23
Jetzt schalten wir mal alle einen Gang zurück, es gibt doch keinen Grund zur Aufregung.


aber nicht für die leveleinstellung


Bei meinem Teufel M5100 zumindest wurde die "Max"-Stellung empfohlen und viele User hier haben diese auch bei anderen Teufel-Subwoofern gewählt.


da empfiehlt teufel am sw die "11Uhr Stellung" und am receiver maximum...


Letztendlich ist es doch auch egal.
Einfach den Subwoofer auf die gewünschte Lautstärke einstellen und fertig.
Ob der Regler nun am Subwoofer oder am Verstärker auf Maximum steht oder nicht, ist irelevant.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an alle Teufel Concept R Besitzer
Jatschek am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
An alle CEM Besitzer!!
Raymond1983 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
an alle Jamo-Besitzer
Daidalus am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept P
Barneyweb am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
concept R / M oder P ?
ragna2k am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Concept R oder Concept P?
LarsW am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecheranschluss Concept P
pocher am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept P Frage zur Aufstellung
kuhschorsch am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Besitzer
tabi am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
An alle Teufel Concept G- und Audigy 2 ZS- Besitzer
Drakmord am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen