An alle CEM Besitzer!!

+A -A
Autor
Beitrag
Raymond1983
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 18:34
Hab mein Teufel Concept E Magnum jetzt ca 6 Monate. Bin soweit mit dem Sound echt zufrieden (für 200€). Jetzt ist mir aufgefallen das das System rechts immer lauter als links ist. Nutze es zur Zeit Vollaktiv, und nur Stereo weil mein DVD-Player keinen Decoder hat.
Könnt ihr das mal ausprobieren:
Wenn ihr immer nur einmal kurz Lauter drückt usw usw. Ob da Stellen sind wo z.B die Box Hinten links viel zu laut ist. Drück ich dann nochmal Lauter ist es wieder weg.
Habe auch schon an Teufel ne Mail geschrieben, die meinen das wäre eine Konstrucktionsbedingte Störung die nicht mit einem Defekt zu tun hätte und somit keine Garantie ist. Ich solle an einem Verstärker oder am DVD-Player lauter machen (was bei meinem gar nicht geht)um so das Problem zu umgehen.
Ich habe aber nur ca 2 Punkte gefunden wo wirklich gleich viel aus den Boxen kommt, und die in Scheiss Lautstärken sind.
Habe zwar vor mir demnächst den Yamaha RX-V650 RDS zu hohlen. Hätte nur gern gewusst ob das wirklich konstruktionsbedingt ist!
Raymond1983
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 23:15
Scheint wohl keiner da zu sein der das CEM hat. Schade. Dann werd ich mal ausprobieren wie es mit nem Receiver ist.
Sollte ich dann die Satelieten an den Receiver anschliessen oder weiterhin am Sub???
Ray
Cassie
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 23:21
Moin Moin
Mal nicht verzargen und geduld walten lassen, 5 Stunden ohne antwort, da kommt SICHER noch was

Mfg
Cassie
Jimbob48
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 01:51
Hi

Ich hab auch das CEM und probier das morgen mal aus , ich meld mich dann nochmal.
Sag mir aber noch kurz wobei das am meisten auffällt , Musik , Fernsehen ,DVD usw. / und ob sich das auf die komplette rechte Seite bezieht ( du meinst in Fahrtrichtung oder ?? )
Ich hab das CEM auch vollaktiv am Audioausgang vom Fernseher und bin Top zufrieden .
Mir ist bisher nichts aufgefallen aber ich probiers mal aus .

Gruß
Ralf
Raymond1983
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 23:28
Bei mir ist eigentlich egal welche Audioquelle ich nutze. Ob Tv, CD oder DVD. Wirst du schon höhren das wie bei mir in einer Lautstärkenposition hinten links zu viel kommmt (in Fahrtrichtung/ immer vom Pantienten :-) )Falls es bei dir auch ist! Wenn du dann noch mal Lauter machst wird das System wieder leiser.
Ray
Jimbob48
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 02:31
Hi

So,ich habs mal probiert .
bei mir bleibts allerdings gleichmäßig . Unterschiede nur dadurch das die 4 Sats ja im vollaktiven Betrieb Stereo ausgeben , also mal was unterschiedliches / aber ich glaub kaum das dies dein Problem ist !!!
Ich geh auch davon aus das du die Balance auf Mitte stehen hast und die LsP. alle richtig gepolt hast !!!!!!!
Ich hab das CEM am Audio / bzw. Kopfhörerausgang und das klappt klasse.
Probier mal dein CEM an den Fernseher anzuschließen ,ob das Problem dann immer noch da ist .
Wenn alles was jetzt gesagt wurde nicht hilft dürfte nur ein sehr seltsamer Defekt vorliegen .
Hab ich allerdings noch in keinem Thread über das CEM gelesen .
Meld dich nochmal obs was gebracht hat .
Gruß
Ralf
ironimo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2005, 15:33
Hallo. Bei mir gibts auch das Problem, dass Rechts lauter ist als links. Du kannst das Problem beheben, wenn dein DVD-Player eine Delay Funkion besitzt. Probiers aus.
Raymond1983
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2005, 16:23
Danke schon mal für eure Tips. Eine Delayeinstellung konnte ich an meinem DVD-Player leider nicht finden habe den Cyberhome CH-DVD 402. Die Pole an den Sats sind richtig angeschlossen. Werde nachher mal ausprobieren ob das Problem noch da ist wenn ich einzelne Boxen abmachen oder vertausche. Hat wer von euch das CEM an einem Receiver. Da ich mir wahrscheinlich nächsten Monat den Yamaha RX V650 RDS hohlen will. Sollte ich da die Sats am Receiver oder an dem Sub anschliessen??
Ray
Jimbob48
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2005, 20:36
Hi

Am Receiver .
Der Sub kriegt wenn du nen guten Receiver ranhängst die volle Power und braucht sich um die Sats nicht mehr zu kümmern .
Der Yamaha ist auch Top , aber überleg dir ob nicht der 450 oder der 550 ausreicht .
Weil das CEM ist sowieso nur für Raumgrößen bis ca. 20- 25 m²
gedacht.
Wenn du natürlich mal was dickeres dranhängen willst als das CEM dann wäre das 650 ne Überlegung , aber für das CEM reicht das 450.
Gruß
Ralf
Raymond1983
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2005, 22:40
Ja, wollte vorerst das CEM dran hängen. Und dann aber nach und nach neue Boxen kaufen. Dachte da so in die Richtung Nubert. Und dann ist es besser wenn ich gleich nen etwas stärkeren 7:1 Receiver kaufe und dann halt mit dem CEM nen bisschen forsichtig bin. Sonst knallen die mir ja durch.
Ray
Raymond1983
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2005, 14:11
Komisch jetzt ist das oben genannte Problem, wegen den unterschiedlichen Lautstärken weg. Habe mir nen neues TV-Regal gebaut und musste dann alles abbauen und wieder neu anschliesen. Und seit dem ist es weg. Muss wohl was mit der Stromverteilung zu tun gehabt haben, da ich viel an einer Steckdose hatte.
Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an alle Jamo-Besitzer
Daidalus am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
an ALLE Concept P Besitzer
Bruno82 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
An alle Teufel LT5 Besitzer
Rossi02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  73 Beiträge
Frage an alle Canton Ergo 500 Besitzer??
Barnie@work am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  38 Beiträge
Frage an alle Teufel Concept R Besitzer
Jatschek am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
An alle JBL ES 80(BK) Besitzer
Mr.TNT am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Frage an alle B&W Besitzer
armin9n am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  28 Beiträge
An alle KEF KHT 2005.3 Besitzer?
peterpan81 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Wichtig: CEM
N8-Saber am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Teufel CEM Power Edition - stotternder Sound
Lucky_Fragger am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen