Frage an alle Teufel Concept R Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Jatschek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 20:57
Hallo ihr glücklichen Concept R Besitzer. Bin jetzt seit fast einer Woche Besitzer dieses super Systems. Bin wirklich hellauf begeistert. Da ich aber in dem Surroundsegment absoluter Anfänger bin, hab ich natürlich auch nich so die Ahnung von. Daher wollte ich euch mal fragen, welchen Receiver ihr verwendet und wie ihr eure Boxen so eingestellt habt?
Vor allem interessieren mich die Basseinstellungen.

Ich besitze einen Denon AV-1706. Bei DVDs hab ich einen schönen Klang mit gutem Bass. Hör ich aber z.B. Musik(MP3) oder schaue Musiksender ist der Bass eher mager. Es kommt zwar Bass, aber er sticht nicht so hervor.
Auf der Teufelhomepage steht, man könne den Bass hinten am Regler ruhig voll audrehen und die Lautstärke wird vom Verstärker geregelt.
Ehrlich gesagt trau ich mich das garnicht, da das Zimmer so schon im DVD Betrieb am wackeln ist. Wenn ich den Bass jetzt voll aufdrehe, drückst mir die Wände auseiner oder?

Klingt natürlich arg übertrieben, aber wie gesagt. Bin in dem Segment Anfänger und habe zuvor nur über die TV Boxen Sound gehört.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 22:43

Jatschek schrieb:

Auf der Teufelhomepage steht, man könne den Bass hinten am Regler ruhig voll audrehen und die Lautstärke wird vom Verstärker geregelt.


hallo!

automatisch regelt der receiver diese einstellungen natürlich nicht.
du müsstest schon selbst im receiver-menü den pegel für die jeweilige quelle einstellen.

bei meinem sub habe ich aber die volume auf ca. 9h und den pegel regle ich ab und an am receiver etwas runter, falls es zu derb sein sollte.

Micha
don.avalon
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 21:13
Ja so ist das halt. Zwischen Heimkino und Musik muss ich auch immer den Pegel am Receiver ändern. Kommt eben immer auf die Abstimmung der Quelle an ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Paketanzahl Teufel Concept R
sk223 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
An alle Teufel Concept G- und Audigy 2 ZS- Besitzer
Drakmord am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
an ALLE Concept P Besitzer
Bruno82 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
Frage an Teufel Concept S-Besitzer (Subwoofer)
mrbeyond am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Frage an Teufel Concept-S Besitzer
DirkAn am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
An alle CEM Besitzer!!
Raymond1983 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
Teufel Concept R center probleme
Freek am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
An alle Teufel LT5 Besitzer
Rossi02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  73 Beiträge
Teufel Concept R-Lieferzeit
neodymnd am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  19 Beiträge
Teufel Concept S+R
soul710 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedcatchy84
  • Gesamtzahl an Themen1.386.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.980

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen