defekte Frequenzweiche "Heco Victa 700"

+A -A
Autor
Beitrag
erdi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 08:40
Hallo

letztens habe ich meinen Heco VICTA 700 hervor gezogen um dahinter endlich mal zu Saugen
Dabei ist mir ein Klopfen aufgefallen, als wenn gegen die Innenwände ein Fremdkörper schlägt/rollt.

Meine Vermutung war erstmal, dass meine kleine Cousine etwas in die Bassreflexrohre geschmissen hat und das nun da hin und her rollt. Daher habe ich das Terminal vorsichtig abgeschraubt um es raus zu holen. Doch meine Vermutung hat sich nicht bestätigt. Der Übeltäter war nämlich eine Spule der Frequenzweiche die sich von der Platine gelöst hat (siehe Fotos), diese hing dann nur noch an den Anschlussdrähten. Ich weis nicht wie sowas passieren kann weil man sehen konnte, dass die Spule vorher mit einem Kabelbinder fixiert wurde, der aber gerissen ist. Qualität ist was anderes meiener Meinung nach.

IMG043
IMG049

Heute versuche ich erstmal mit HECO kontakt aufzunehmen. Die Lautsprecher sind noch keine 2 Jahre alt und von daher ein Garantiefall. Ich hoffe der Support von HECO ist Kulant, da ich ja das Terminal gelöst habe. Habt ihr Erfahrungen mit dem Support da?

Falls das nicht klappen sollte, weiß jemand von welchem Hersteller die Frequenzweiche ist oder eine vergleichbare die man verwenden könnte.

Gruß erdi96
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 08:50
öh, es liegt doch kein Defekt vor wenn ich das richtig interpretiert habe?
Zurr das Teil wieder fest (mit nem kleinen kabelbinder) und alles ist gut, oder?

Wenn ein Defekt vorliegt ist der Support von Heco unproblematisch. Zumals ja auch noch in der Garantie ist.
erdi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 08:54
Stimmt, die Funktion ist so erstmal nicht beeinträchtigt.
Aber der Draht ist nich der dickste, da kann es schnell passieren dass der bricht. Ich weis nicht wie der schon bensprucht wurde durch das hin und her der Spule, die ja gar nicht mal sooo leicht ist. Wenn der Draht dann auch noch bricht, dann hab ich den Salat.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 08:57
wenn er beim festzurren oder dem Weg dorthin bricht kannste immernoch bei Heco anrufen (oder selbst zum Lötkolben greifen). Ist ja kein Hexenwerk.

gutes Gelingen.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 11:54
ich ehe das so: jegliche Aktion wie verpacken, einschicken, zum Händler bringen... wäre um vielfaches aufwendiger als den "Defekt" einfach schnell so zu beheben. Ich glaube nicht, dass Heco für eine Victa 700 einen Service techniker raus schicken wird
majo2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 21:00
Hallo ich bin zwar bissel offtopic.Aber kann mir evtl jemand sagen wie die bezeichnung ist der Runden Spule zu sehen unten links auf der Frequenzweiche auf dem 2 Bild.Mir sind meine beide verkocht.
Falls die jemand identifizieren könnte und mir sagen könnte wo man sie bekommt ,dann könnte ich sie selbst einlöten. Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg majo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 700
Maniac_onl am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
heco Victa 700+500+100
FCN_1985 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Victa 700 als Centerlautsprecher?
heju am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa 700/701 Farben
uott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Heco Victa 700 Hochtöner defekt
Lukas.W am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  5 Beiträge
Heco Victa 700 vs. Wharefedale Diamond 9.1
tillsn am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  11 Beiträge
Heco Victa 700+300er oder 500+200er
KenCobi am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  8 Beiträge
Heco Victa 700 vorne und was hinten ?
KingMcFly am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
HECO VICTA 700 oder CANTON LE 190?
hossie1969 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen