Frontlautsprecher geben komische Töne von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Speedoo
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2004, 17:49
Hi Folks,

ich bin ein Surround-Neuling und habe ein Problem mit meinen Front-Lautsprechern.

Details:
Centrum Titan 500
Teufel Concept E Magnum

Wenn ich mir SVCD-Filme anschaue, dann hab ich in den beiden Frontlautsprechern ein ganz komisches Geräusch. Hört sich bei den Stimmen irgendwie an, als wenn man ein Radio verstellt, total verzerrte Töne...

Der Center und der Sub, sowie die Rear-Lautsprecher geben den Sound einwandfrei. Wenn man auf der Couch hockt, hört man es nicht, aber direkt am Lautsprecher hört es sich an, als wenn die Boxen gleich den Geist aufgeben.

Kennt jemand das Problem?
Kann das auch an den SVCD liegen?

Habe es getestet mit folgenden Einstellungen:

DTS Nero6:Movie
Dolby Pro Logic II Movie
Tabus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Feb 2004, 19:14
Hallo,

hast Du nur die eine Svcd? Ansonsten einmal eine ander besorgen und Probe hören. Ach ja du weist schon das du auf den S/Vcd´s keine DD und DTS Tonspuren hast und falls der Film rein zufällig natürlich nicht mit Absicht eine Sicherheitskopie von einer Kinoleinwand ist dann kann es schon mal zu Tonproblemen kommen. Wie sieht es denn beim Abspielen von DVD oder CD aus?

gruß Tabus
lucasleister
Gesperrt
#3 erstellt: 01. Mrz 2004, 17:33
Hy Speedoo,

das liegt nicht an deinem System, das liegt an der SVCD. Wie mein Vorgänger schon sagte, hat dies etwas mit den kopierten Tonspuren zu tun. Hatte das selbe bei mir auch mit z.B. Kill Bill, es klang wie Klirren aus den Boxen! Bin dann mal zum nächsten Mediamarkt und habe dort div. Systeme mit der SVCD probegehört, genauso!

Also keine Panik

Gruss

Rüdiger
Speedoo
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2004, 09:46
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt.

Tja da merkt man halt doch den Unterschied zu Originalen.....
Newromancer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2004, 16:34
Hmmm... Prinzipiell würde ich auch auf die VCD tippen ( Das kracht schon mal. )

Hatte aber auch mal einen ähnlichen Effekt wo nur bei ganz bestimmten Tönnen ein LS Krachte ... ( viel mir lange gar nicht auf ) ... und ich schobs dan auch auf die VCD.
Bei einem Testton (Weisses Rauschen) war alles okay.

Erst als ich auch mal eine DVD (so close) hatte, wo beim Gewitter ein ähnlicher Kracher von links vorne kahm, habe ich das mal untersucht. Versuch doch mal ein Rosa-Rauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frontlautsprecher
Manny_DVD am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  9 Beiträge
Komische Verzerrungen...
PegSn am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2003  –  3 Beiträge
Bass oder große Frontlautsprecher ???
ToKu83 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  10 Beiträge
Frontlautsprecher ersetzen sinnvoll?
Volker#82 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  24 Beiträge
Komische Geräusche rechter Hochtöner
Al_Dorayne am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Hohe Töne Rauschen?
Ali103 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
trotz crossover töne hörbar
boehmy am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
hilfe frontlautsprecher
mhus am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher - Aufstellung
pilotpirx am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Rechter Frontlautsprecher leiser - nur im dvd modus!
AmigoX am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSlicer404
  • Gesamtzahl an Themen1.379.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.557

Hersteller in diesem Thread Widget schließen