Kompakt-Lautsprecher JM Lab

+A -A
Autor
Beitrag
hewimeddel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:30
Hallo,

bin ganz neu hier und habe eine Frage zu Lautsprechern.

Zur Ergänzung meiner Hifi-Anlage möchte ich mir nun Surround-Boxen zulegen.

Als Front-Lautsprecher besitze ich ein paar Parasound SP2, mit denen ich mehr als zufrieden bin. Die Center-Box habe ich auch schon seit geraumer Zeit: dieses ist ein JM Lab Chorus lcr700, die wunderbar zu den beiden Standlautsprechern passt.
Dazu wummert ein Onkyo-Subwoofer die Bässe. Das Trio ist zwar etwas zusammengestöpselt, ergänzt sich aber perfekt.

Jetzt suche ich Rear-Lautsprecher, um den Surroundsound richtig genießen zu können. Leider gibt's die LCR 700 nicht mehr, diese wären meine erste Wahl gewesen. (und die Parasound-Lautsprecher sind sowieso fast Unikate)

Die Chorus 706S konnte ich beim örtlichen Hifi-Händler schon probehören, bin mir aber nicht sicher, ob ich dadurch meinen Gesamtklang evtl. herunterziehe, anstatt ihn zu verbessern. Zur Probe mitnehmen durfte ich die Lautsprecher leider nicht.
Die Chorus 707S war leider nicht vorrätig, ich weiß aber auch nicht, ob diese als Rear-Boxen nicht (preis- und größenmäßig) überdimensioniert wären.

Welche Lautsprecher passen eurer Meinung nach klanglich am besten dazu ? ( orientieren könnt ihr euch am Klang der Center-Box Chorus LCR 700 )
Sollte ich die Chorus 706S nehmen, oder kennt jemand eine Alternative, die gut passt und nicht zu teuer ist
(max. 600EUR) ?

Mir ist vor allem der Klang bei Musikstücken wichtig.
Bei Filmen mit Surround-Sound bin ich klanglich nicht ganz so wählerisch ( bin durch's örtliche Kino abgestumpt )

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

tschau,
Hewi


[Beitrag von hewimeddel am 01. Mrz 2004, 21:35 bearbeitet]
hewimeddel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:12
kennt denn keiner die lcr700 oder gibt's keine Alternativen ?
Mas_Teringo
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:34
Die Chorus-Serie hat meiner Meinung nach durchgehend den gleichen Klangcharakter. Wenn Dir der gefällt würde ich einfach wieder einen Chorus kaufen. Je nach Geld für Musik halt das größte was Du bekommen kannst. Bei Mehrkanalmusik müssten im Prinzip alle 5 LS gleich sein.
pitt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:21
@ Hewi

Mit ein wenig Geduld bekommst Du auch noch die LCR 700. Es tauchen immer mal wieder Restposten bzw. Ausstellungsstücke auf. Die CC 700 könnten auch noch eine Alternative sein, meines Wissens unterscheiden die sich von den LCR nur durch die fehlenden Reflexöffnungen ?! ( mal bei www.gersdorf-online.de nachfragen, ist nett und kompetent bei JM Lab).

Wenn es nicht unbedingt Kompaktboxen sein müssen würde ich zu einem Paar 715er raten ( z.Z. ca. 399,-EU )! Die leisten bei mir beste Dienste, werden aber irgendwann einem Paar 726 S weichen.

Bei der neuen S-Serie mußt Du beachten das der Bespannstoff nicht mit dem der alten farblich gleich ist ( alt rabenschwarz - neu anthrazitfarben ).

Als Rear ist aber nichts gegen kompakte LS einzuwenden, egal welche!

mfg Pitt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jm-Lab chorus
drafi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  7 Beiträge
Focal JM Lab CC700s Center
bokkie am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  25 Beiträge
JM LAB ELECTRA 926
BMWDaniel am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  6 Beiträge
Thema JM Lab
pitt am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Focal/JM Lab Chorus CC700
RockfordFosgate am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Endlich Jm Lab
pitt am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  6 Beiträge
JM Lab Standboxen
Stones am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit JM Lab Elektra Surround Set
frusch am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
JM Lab SR 900
hprediger am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
JM Lab? Taugen die Chorus 706 S etwas?
Bassdusche am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen