heco vs. monito audio

+A -A
Autor
Beitrag
semm
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 16:27
Hallo,

wir beabsichtigen uns endlich einmal vernünftige Lautsprecher anzuschaffen und haben aber gar keine Ahnung!!!
Wir würden gerne folgende Lautsprecher vergleichen und hoffen auf Kaufempfehlungen:

Heco Metas XT 701 versus Monitor Audio RX 6 (oder RX8)

Kann uns jemand helfen???

Vorab schon 1000 Dank
Semm
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 16:37
Hallo,
Kaufempfehlung: Die Box die in deiner Raumakustik dir subjektiv am Besten gefällt. Und da solltest du dir möglichst viele anhören und nicht zuvor dich auf zwei konzentrieren. Beide sind ein "guter Anhaltspunkt" um in das Probe hören einzusteigen.

Markus
semm
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 16:42
Hallo Markus,

danke für dein Feedback.

Kannst du uns denn Alternativen zu den beiden genannten Lautsprechern nennen? (Sowohl qualitativ, als auch preislich)

Würden uns freuen
LG
Semm
Reliktus
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 17:04
Die Heco Metas 701 hatte ich bis vor kurzem noch in gebrauch. Das P/L Verhältnis ist bei denen einfach hammer. Sind solide verarbeitet und klingen auch gut. Für den Preis (natürlich nicht die UVP) sind die Teile einfach extrem gut. Sie sind zudem eher "warm" abgestimmt, was bedeutet, dass die Höhen nicht so aggressiv sind. Das ist besonders dann angenehm, wenn man mal länger hören möchte oder auch mal was lauter.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 17:19
Hallo,
das ist eine sehr hart umkämpfte Preisklasse in der fast jeder renommierte "Mainstream"-Hersteller ein Pferd im Stall hat.
Da wären z.B. Magnat, psb, Klipsch, Mission, Mordaunt-Short, Phonar, ASW und viele mehr..du solltest dir mal einiges im örtlichen Fachhandel einfach anhören.

www.magnat.de
www.psb-lautsprecher.de
www.klipsch.com
www.mission.co.uk
www.mordaunt-short.co.uk
www.phonar.de
www.asw-loudspeaker.com

Markus
semm
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 22:30
Vielen Dank für die ganzen Tips...

Das ist ja ein Irrsinn, sich dort als totaler Laie durch zu wühlen. Da wir zum Musikhören und zum Fern- bzw Filmsehen etwas Gutes haben wollten und wir nicht ganz so tief ins Portemonaie greifen wollen, haben wir nun die Canton gle 490.2, gle 455.2 center und 430.2 Lautsprecher rausgesucht - anhand von Testergebnissen. Hier hätten wir auch die Möglichkeit uns das ganze einmal anzuhören, was bei den meisten anderen vorgeschlagenen Marken leider nicht möglich ist.

Wäre man damit wirklich gut bedient? Oder doch lieber Heco Metas xl-serie?

Wir haben übrigens den AVR Denon 2113...

Freuen uns sehr auf Antworten

LG
Semm
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 23:09
Hallo,
woher kommst du denn?
Markus
semm
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 23:44
Großraum Hamburg...

Kannst du ein Fachgeschäft empfehlen, in dem es sogar evtl. die Möglichkeit gäbe beide Systeme direkt zu vergleichen?

LG
Semm
Reliktus
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 00:38
Ich hatte meine Metas 701er seiner Zeit an einem Denon 1910 angeschlossen und fand, das Denon und Heco gut hamoniert haben. Auch die Leistung des "kleinen" Denon war ausreichend, deiner hat ja etwas mehr Leistung. Die Canton sind auch in ordnung, kommen aber in sachen Verarbeitung und Klangqualität(Räumlichkeit etc.) nicht an die eigendlich deutlich teureren Heco´s ran. Die Abstimmung ist natürlich immer Geschmackssache.
Schau am besten mal bei einem großen MM oder Saturn vorbei, die sollten eigendlich die Hecos da haben, eine Möglichkeit die Canton zu hören hast du ja auch schon gefunden. Wäre nur schön wenn der Händler beide da hätte um besser vergleichen zu können.


PS: Da ich meine Front LS "etwas" vergrößert habe, habe ich die 701er noch über. Die könntest du bei
Interesse günstig haben(sind natürlich neuwertig), da sie einfach zu schade sind um ungenutzt rumzustehen.


[Beitrag von Reliktus am 21. Jan 2013, 00:42 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Jan 2013, 01:58

semm schrieb:
Großraum Hamburg...
Kannst du ein Fachgeschäft empfehlen, in dem es sogar evtl. die Möglichkeit gäbe beide Systeme direkt zu vergleichen?


Beides in einem Geschäft wird schwer. Am Ehesten www.betterchoice.de . Sinnvollerweise hier aber eine Anfrage per Mail stellen, ob diese beiden aktuell vorfühbereit sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Heco Concerto vs. Victa
Whitelion73 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
HECO vs. Teufel T1
Nick_Rivers am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  18 Beiträge
Hilfe Heco vs Canton
kultsonic am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Heco vs. Teufel
-Danielsun- am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  30 Beiträge
Heco Metas vs nuBox vs Canton Chronos
JackTramiel am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Monitor Audio vs. Focal
nimrodity am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Nubert vs. Monitor Audio
frank-o-mat am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Klipsch vs Monitor audio
go_alex am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  4 Beiträge
Wharfedale Modus vs. Heco Vogue
zonelord am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen