Quadral Amun gefunden nur was für ein Typen

+A -A
Autor
Beitrag
Treumann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:32
Hallo,

Ich bin ein Neuling was den Musikgenuss/technik angeht, jedoch habe ich zwei Quadral Amun auf einem Dachboden finden können und habe mir diese nun ins Wohnzimmer gestellt.
Der Klang ist einzigartig aber wem erzähle ich das.

Nun ist meine Frage die Lautsprecher welche sich in einem nach andere Aussagen nicht so tollen zustand befinden da der Original Bass durch andere Woofer nicht von Quadral ersetzt wurden, tragen eine Seriennr. 3A3144 auf beiden Seiten, jedoch sehen diese Aus wie Die Amun MKI oder II nicht wie die III oder IV nun bin ich verwirrt und frage mich wirklich was ich da für welche habe da sich ja auch die Masse der Amuns unterscheiden.


Vllt kann mir wer helfen ich wäre Dankbar anbei ein paar BilderQuadral Amun Phonologue 1Amun Phonologue 2Quadral Amun 3
erwinlotterman
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 02:24
Hi,

Meiner Meinung nach müssten dies den Bildern nach zu urteilen, die Amun MkIV sein, ganz Sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lestatos
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:41
Wenn die Seriennummer mit 3 anfängt handelt es sich um eine Amun MK III. Auch zu erkennen am Bändchenhochtöner. Das sind T50/20/LT 300 A. Wenn diese noch i.O. vorsichtig behandeln, davon gibt es nicht mehr viele. Aber quadral kann sie auch in den meisten Fällen reparieren.

Wenn du noch die orginalen Tieftöner von quadral wieder einbaust hast du dann wirklich sehr schöne LS. Die Serie klang sehr gut.. auch heute noch!!

Hier mal ein Link zum Prospekt der damaligen Serie

http://katalog.aurum-forum.de/TITAN_III_Prospekt.pdf


[Beitrag von Lestatos am 22. Mrz 2013, 12:42 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:44

Treumann (Beitrag #1) schrieb:
jedoch sehen diese Aus wie Die Amun MKI oder II nicht wie die III oder IV


Nein, die sehen aus wie die III oder IV.
Die I und II haben die Seiten vorne abgeschrägt, die III und IV wie bei deiner Amun abgerundet.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QUADRAL AMUN MK 2 Infos !!!
tranceliner am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner für Quadral Amun MK IV
arminsocio am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Quadral Amun MK V mit Marantz AV ?
MrMulugulu am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
welche surroundboxen zu amun
matze-s-l am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  10 Beiträge
Infinity Beta 50, Quadral Amun Pure oder andere Tipps?
rayman309 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
passender center zu amun und altan?
matze-s-l am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
zu empfehlen ? quadral wotan als front, quadral amun als rear ?ax1070 trotzdem weiter nutzen für fr?
magga2000 am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  6 Beiträge
Quadral Lautsprecher...!!??
Conair am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Quadral Ständer
Thiobor am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  2 Beiträge
quadral quintas
drow5561 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen