Heco Victas 301 rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
salera
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 22:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Habe heute meine Heimkino Komponenten und die LS angeschlossen. Nun mittlerweile läuft alles einwandfrei mit einer kleinen Ausnahme:
Die Hecos laufen beim normalen TV schauen ganz normal, so wie es sein sollte.
Beim Abspielen von BluRays allerdings rauschen sie.
Hab alles über HDMI am AVR angschlossen.
Das BluRay Abspielgerät ist ein Pioneer 150-k

Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen könnte! Dankeschön
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 17:33
Ist das Rauschen vom eingestellten Pegel abhängig?
Hast du deinen AVR eingemessen, wenn ja was für Werte wurden vom Pegel und Abstand ermittelt?

Ist das nur beim BR Player als Quelle so?
Bei anderen Quellen ist das nicht der Fall?
salera
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 17:44
das rauschen verstärkt sich mit dem dem Aufdrehen und wird weniger wenn ich leiser drehe
ja, ich hab den AV gestern frisch eingemessen. Werte habe ich nicht mitbekommen. Sind ca. 3m Abstand von den Boxen zum Hörplatz
das Rauschen ist beim BR als Quelle, wenn ich DVD/BR schauen will. wenn ich damit CD höre, dann is alles in bester Ordnung, ebenso wie beim TV schauen über Satelliten Receiver
Antennenkabel ist schon entfernt
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 18:19
Kontrolliere mal die Einstellungen im Player, gibt er alles nativ also Bitstream aus oder decodiert dieser?

Optimal ist wenn der AVR alles macht, also decodieren und D/A wandeln, nachdem der Room EQ Anwendung fand.

Ich kenn das Rausche auch, aber ganz ganz leise vom Room EQ oder deutlich lauter bei analogen Quellen.

Jedoch wundert es mich, da du ja per HDMI zuspielst.
salera
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 19:06
ok wie komm ich zu den einstellungen mit bitstream??
ist halt echt doof, weil grad CD hören über den Player ja eben auch funktioniert. warum dann nicht bei DVD/BD
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 22:04
Gute Frage, im OSD des Players einfach mal in den Einstellungen nachsehen, da wird das Problem sicherlich zu finden sein, ich denke dieser decodiert schon oder mach noch anderes mit dem Signal.
salera
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 22:16
also im Pioneer setup war PCM eingestellt; habs mal auf Bitstream umgestellt
Digitaler Ausgang: Bitstream
DTC Downmix: Stereo
Downsampling: 48K
DRC: Aus


[Beitrag von salera am 14. Jul 2013, 22:19 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 23:11
Was für Möglichkeiten hast du neben Stereo Downmix noch?

Von PCM auf Bitstream ist schon mal die richtige Wahl.
salera
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 23:14
nur noch Lt/Rt
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2013, 23:32
Hmmm ok sollte aber keine Rolle mehr spielen da Bitstream eingestellt ist.

Test das Rauschverhalten jetzt noch einmal.
salera
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2013, 23:35
immernoch da... im filmmenü, bei den previews nicht, aber wenn der hauptfilm dann angeht schon...
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2013, 08:06
Welches Tonformat wird dir hier angezeigt?

Welcher Pegel ist eingestellt am besten zuvor auf Relativ/THX im Menü die Anzeige dafür umstellen.

Bei meinem Player muss ich die HD Mehrkanal Tonformate erst noch mal seperat im Audiomenü beim Abspielen eines Filmes anwählen.
salera
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jul 2013, 10:20
Auf dem AV Display steht BD Stereo, HDMI, PCM und Audyssey

Hab da im Audiomenü von PCM auf Auto umgestellt, weil er beim Testfilm das DTS nicht gefressen hat.
Crazy-Horse
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2013, 12:48
Dann musst du im Player noch weiter umstellen, da du anscheinend immer noch PCM und Stereo zuspielst und nicht DD, DTS und deren HD Formate.

Dein AVR hat darauf keinen Einfluss, der Player muss das ohne Bearbeitung übergeben und das macht er immer noch nicht.


[Beitrag von Crazy-Horse am 15. Jul 2013, 12:49 bearbeitet]
salera
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jul 2013, 20:58
Also irgendwie hab ichs geschafft, dass es nicht mehr rauscht!!!
JUHUUUUUU -- das muss ich feiern

Danke danke danke danke danke danke danke für Deine/Eure Hilfe und Geduld!!! Ihr seid echt Hammerspitze! Macht weiter so, ihr habt meinen Respekt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 301 - Einmessung
NaleosKS75 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
HECO Victas fürs Heimkino
elmarfudd am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Heco Victas umlackieren?
Jannic am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Heco Victas als 7.1
letmi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Heco Victas next step?
namilia am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Heco Metas 300 / 301
pedralva am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Heco Victa 301 aufhängen?
realmadridcf09 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  7 Beiträge
Wandhalterung für Heco Clean 301
Digitaluser am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
heco 301 - Klipsch R-15M
atomictunes am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Heco Victas 700.irgendwas fehlt da ?
Erdi0815 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen