ResoboxxLarge quadratisch - welche Deckenboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
ssisscow
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 14:23
Hallo zusammnen

Ich bin neu hier im Forum und habe für den winbau einer späteren Surround Anlage bereits im Wohnzimmer in der Betondecke Einbaukörper legen lassen. Nun suche ich die besten Deckeneinbaulautsprecher dazu (sowie einen interessanten Vorschlag vielleicht für eine Surround Anlage - Budget 2-3k total.

Zu den Details: Es liegt in der Decke 2 x Resoboxx Large Q210B3 quadratisch mit Lochgrösse 210x210 und ET 136mm.

Habe aktuelll gefunden, dass z.B. Sonance VP68R passen würde mit Adapter. Ich kaufe alle Komponenten neu,d.h. bin völlig frei was ich nehme.

Habt ihr Anregungen/Ideen für mich?
Danke und Grüsse aus der Nähe von Bern
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 14:40
Moin

Ein Lsp. der ohne Adapter genau passt, wird sicherlich schwer zu finden sein, zu mal die meisten In-Ceiling Lsp. rund sind.

Bei KEF habe ich einen quadratischen In-Ceiling Lsp. gefunden, der passen könnte, außerdem ist er mit seinen zwei HT
mEn gut für den Rear Einsatz geeignet, wenn man eine etwas diffusere Abstrahlung bevorzugt, ich habe dies bzgl. gerade
bei Lsp. die in der Decke verbaut sind die besten Erfahrungen gemacht.

Selbstbau wäre auch noch eine Möglichkeit, sofern das für Dich in Frage kommt, den passenden Einbaurahmen kann man
sich vom Schreiner fertigen lassen, wenn das nicht im Bereich der eigenen Fähigkeiten liegt.

Eine Frage, sollen die Frontlsp. ebenfalls in der Decke verbaut werden?

Saludos
Glenn
ssisscow
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 18:37
Super, schon mal besten Dank für die erste Idee. Ich dachte mall erst, mit den Büchsen für den Beton kann man nicht viel falsch machen :-)

KEF schaue ich mir genauer an. Vorne habe ichzwei Lautsprecher freistehend geplant, ca 2.5 m Abstand zwischen den Lautsprechern vorn, hinten ca 3 m dazwischen. Abstand zwischen vorderen und hinteren ca 3.5m, so ganz grob.

Schwerpunkt ist auf jeden Fall auf Fernsehen, Surround Sound von dort. Und da man später ja in Beton nichts mehr machen kann, hatte ich vor einem jahr einfach mal zwei dieser Einbaukörper vorgesehen

Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 19:26
Nun, das macht schon Sinn in einem Wohnraum wo die Rears oft deplatziert stehen diese in die Decke zu verbannen und wenn Dir ein eigens angefertigter
Einbaurahmen nichts ausmacht, hast Du noch eine deutlich größere Auswahl an Lsp., die vorgesehenen Hohlräume sind groß genug um die allermeisten
In-Ceiling Lsp. aufzunehmen, die knapp 4 ltr. Volumen sind zwar nicht üppig, sollten aber ausreichen, da die Rears keinen Bass unter 80Hz abgeben müssen.

Bei den Frontlsp. wäre die Decke als Einbauort allerdings kontraproduktiv gewesen und wenn Du dich trotzdem für die KEF entscheiden solltest, heißt das nicht
zwingend, das die gleiche Marke vorne stehen muss, nur die Front sollte möglichst perfekt harmonieren, zumindest habe ich persönlich diese Erfahrung gemacht.

Da Du primär TV und Filme genießen willst, solltest Du einen Center dazu gesellen und ohne Subwoofer geht Dir ebenfalls ein Großteil der Tiefbass Anteile flöten.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen auf welche Höhe???
Sandro am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Welche Standlautsprecher???
jacky am 31.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  4 Beiträge
Welche Regalboxen???
leenor am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  2 Beiträge
Welche Boxen ????
Fopi am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  3 Beiträge
welche Lautsprecher?
Stephan222 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Welche Boxen ???????
SIRsmokeAlot am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  161 Beiträge
Welche Trennfrequenz ???
Apollonjr am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Welche Regallautsprecher?
Trick am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  8 Beiträge
welche Rearlautsprecher ???
mb-deepblue am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen