Teufel Central AV / LT-3 5.1 - Problem!!

+A -A
Autor
Beitrag
AudioAlex2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 23:33
Hallo und guten Abend,
seit Wochenende habe ich nun endlich eine Suroundanlage von Teufel, die LT 3 5.1.
Alles schön aufgebaut und angeschlossen, und anfangs erstmal total begeistert davon, hab ich aber langsam das komische Gefühl, das damit irgendwas nicht passt.
Mir kam es schon ganze Zeit so vor, dass die rechte hintere Säule, sehr schwach bzw gar keine Töne ausgibt.
Hatte eben nochmal getestet an einem DVD Film mit DTS Audio Signal und tatsächlich - alles super bis auf hinten rechts da war nur Rauschen...
Sporradisch ist hin und wieder Ton da, aber das kann es doch nicht sein? Könnt ihr mir dabei helfen woran das liegen kann? Ist das eine Einstellungssache oder liegt meinerseits ein Fehler vor?
Nach ca. 20 Minuten war der Ton aber dann voll da, so wie es sein soll...
Liegt das nun an den Säulenlautsprechern oder gar am aktiven Subwoofer der das Signal gar nicht ausgibt?
Ist das auch normal das der hinten so sehr warm wird, in der Nähe der Chinch Eingänge??

Steh doch etwas entsetzt jetzt da und weis nicht was ich tun soll, wenn ich sie zu Teufel zurück schicke und bei denen geht die Box, steh ich auch da...
Vielleicht hat ja noch jemand sowas bei seiner Anlage oder kann mir einen Tipp geben
Danke


[Beitrag von AudioAlex2000 am 10. Feb 2014, 23:34 bearbeitet]
AudioAlex2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 18:44
So, eben nochmal eingeschalten die Anlage, war überall Ton drauf, nach paar Minuten jedoch wieder rechts hinten nichts mehr zu hören, nur ganz leises Rauschen.
Daraufhin mal die Säulenboxen untereinander getauscht - genau selbes Problem.
Kann dann nur am Sub bzw der internen Endstufe liegen?
Hm... werde jetzt den Support anschreiben,
wenn ich den Kasten zurück schicken muss das kann ja heiter werden
pascalz92
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 14:31
Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls mit einem Teufel 5.1 System.
Und zwar senden die beiden Frontboxen seit kurzem ein nerviges Rauschen.
Der Ton ist zwar noch zu hören aber dieses Rauschen bekomme ich nicht weg, habe inzwischen Stereo eingestellt und die Boxen nach hinten verlagert, sodass ich sie erstmal nicht benutzen muss.
Mein nächster Schritt wäre den Kundensupport von Teufel zu kontaktieren, oder hier im Forum auf eine Lösung zu stoßen.
Also falls du eine Lösung gefunden hast, gebe mir bitte bescheid.
AudioAlex2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 15:01
Hallo,
also bei mir war der Ton komplett weg, und die Ursache lag schlicht an der Verkabelung in dem Chinchstecker, da war die Lötstelle gebrochen. Daher anfangs kein Ton und bei erwärmen des Steckers, war alles okay.

Zu deinem Fall kann ich nur Behauptungen aufstellen, entweder ist auf den Kabeln oder in der Nähe der Lautsprecher eine Störquelle, die das Rauschen verursacht? Einfach mal spaßeshalber überprüfen ob die Kabel alle passen und fest sitzen, die Boxen untereinader mal tauschen ob das nur die hinteren Kanäle sind oder direkt an den Boxen liegt? Aber deinem Schreiben nach zu gehen, liegt es definitv an den Lautsprechern?
Dann denke ich wärs am gescheitesten echt den Kundensupport anzurufen, bitte echt anrufen da haste direkt einen an der Strippe als ne Mail zu schreiben, weil die wenns blöd läuft, erst Wochen später beantwortet wird.
Die helfen dir sicher weiter, sind echt freundlich (war bei mir so) und laut gegen vielen anderen Aussagen die das nur schlecht reden

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitätsprobleme beim Teufel LT 3?
BigBlue65 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  278 Beiträge
Teufel LT 5 - Teufel allgemein
Archie_Medes am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  23 Beiträge
LT 3 7.1?
helverian am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel LT 4 zusatz?
Mocca_Edel am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 5.1 Problem
Sascha_DE am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel LT-2 defekt erkennen
forrest666 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  3 Beiträge
Teufel LT 3 (Version ab 16.02.2009)
Sephiroth77 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  72 Beiträge
Teufel Theater LT 3 vs. Concept S
modchris am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater LT 2?
Gerneral-pa am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel LT 7 Wireless
bella25 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008