Teufel Ultima 40 5.1 Set vs Heco Celan GT Set 3

+A -A
Autor
Beitrag
magicdirk
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2014, 13:02
Hallo zusammen,

kennt zufällig einer von Euch beide Systeme?

Bei mir im Keller steht das Teufel Ultima 40 5.1 Set. Befeuert von einem Denon X300. Allerdings habe ich den Teufel Subwoofer mit einem Heco Celan GT Sub322a ersetzt.
Der Teufel Sub war mir pers. etwas zu schwach auf der Brust.

Ich bin nun eigentlich zufrieden, grad für´s Filme gucken auf 120 Zoll Leinwand in einem 35qm Raum.
Ok, einige werden mich zerreißen da ich ein Teufel System mein eigen nenne, aber gereizt hat mich das ausprobieren zu Hause ohne Risiko. Dazu der attraktibe Preis von 786 € bei eb..

Jetzt aber gibts bei redcoon das Heco Celan GT Set 3 für 1899.
Testberichte dazu sagen alles.
Ist dies wirklich eine andere Liga oder ist der Unterschied im Sound nur maginal? Legt Heco mehr Wert auf edle Verarbeitung die sich dann im Preis bemerkbar macht?

Teufel wird mit überragend in der Mittelklasse / Oberklasse bewertet. Heco mit überragend in der Spitzenklasse. Ich würd gern wissen ob dies wirklich hörbar ist?

Vielen Dank für Eure hoffentlich sachlichen Meinungen / Erfahrungen.
std67
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2014, 17:39
weder der Preis noch diese Bewertungen sagen etwas darüber aus wie es DEINEN Ohren gefällt

Hab mir letztens mal die Speisekarte bei diesem Frrank rosin (Sternekoch) angeschaut da der direkt bei mir um die Ecke ist. Da fand ich nicht ein Gericht das MIR schmecken würde. Und die Preise sind ja auch nicht gerade niedrig
Da gehe ich lieber ins Steakhaus

Was ich damit sagen will. lautsprecher selber anhören. und nicht nur die Celan. Zu dem Kurs gäbe es auch einigesAnder das in Frage käme
magicdirk
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2014, 18:06
Danke für dein Statement.
Ich geb Dir zu 100 % Recht was das Probehören angeht.
Leider ist es nicht einfach die Heco's in diesem Set Probe zu hören. Das war ja das gute bei den Teufeln und den 2 Monatigen Rückgaberecht.

Dazu kommt ja auch dass in den eigenen 4 Wänden auch noch ein Unterschied hinzukommt.
Deswegen lese ich halt immer viele Testberichte und Meinungen von Usern. Oft erkenne ich schon am Inhalt der Meinung wie diese zu werten ist, wenn Du verstehst was ich meine.

Ich behaupte mal dass ich nicht die Superohren habe die alles heraushören. Ich lege halt nur Wert auf eine saubere unverzerrte und pegelfeste Wiedergabe im Bereich Heimkino.

Ich dachte dass Jemand den direkten Vergleich dieser beiden Systeme kennt.

Dir noch mal recht schönen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße, Dirk
chriz-z
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 20:06
Hey!

Ich kann leider nicht den direkten Vergleich liefern, jedoch zwischen den Teufel T500 MK2 und den Heco Celan GT 302 bzw. GT 902.

Vs. GT 302: Spielen für mich auf ähnlichem Level. die Teufel haben aber aufgrund des größeren Volumens und mehr Membranfläche natürlich mehr Tiefgang und Nachdruck, die Heco spielen noch ein wenig agiler und ich meine minimal mehr Details heraus gehört zu haben, jedoch nur, wenn der Pegel nicht zu sehr aufgedreht wird (müsste dazu die Trennfrequenz wohl anheben).
Ich meine (bitte nicht schlagen falls ich falsch liege) dass die Bestückung der GT 502 den der GT 302 bis auf den zusätzlichen Tieftöner gleicht.

Vs. GT 902: Unfairer Vergleich, die Heco haben mich pro Stück ca. 150€ mehr gekostet (bin günstig drangekommen) und die hört man sehr deutlich. Man merkt dass es verschiedene Klassen sind. Gefallen mir in jedem Bereich noch besser, obwohl ich mit den Teufel nie unzufrieden war.

Gruß
Chriz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 Surround 5.1 SET
#HEIMDALL# am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  4 Beiträge
Heco Celan XT 5.1 Set und Clipping
Steini86 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
HECO Celan GT Serie - Kauftipps
Danjka am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  2 Beiträge
Ultima 40 vs Dali Zensor
B4byf4ce am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  5 Beiträge
Heco Celan Set 7.2 oder 5.1 Aufstellung
Wallo18 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  11 Beiträge
Heco Celan Set besser als Teufel Theater 8 ?
tobi93 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 5.1 Set, andere Rear Lautsprecher?
xsirpreisx am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Yamaha NS-555 vs Teufel Ultima 40 MK3
ruedtja am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  4 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Ultima® 40 Surround "5.1-Set" mit Denon 1612
mirkomeissner am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen