Aktiver Lautsprecher Wandregal/Halterung direkt über Streckdose

+A -A
Autor
Beitrag
tm99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 01:22
Hallo miteinander,

bin gerade auf der Suche nach einer Wandhalterung die ich unter eine Steckdose schrauben kann (da oben die Leitungen in die Decke gehen kann ich die Halterung nur unter die Steckdose montieren) und man dann diese nicht mehr sieht und trotzdem genügend Wandabstand da ist das man den Sonos Play 1 in dieser noch einstecken kann... Hab schon Lösungen gesehen, aber da scheint genau das das Problem zu sein. Der Halter sollte zudem zumindest drehbar sein. Allerletzte Idee wäre natürlich ein kleines Regal... Ideal wäre eine Halterung die den Sonos vor der Steckdose platziert das man die gar nicht mehr sieht, hat sowas schonmal gemacht und hat mir dazu Tipps?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 13:58
Schau mal hier oder bei Thomann nach ähnlichen Modellen oder solchen, die du ggf. selbst anpassen kannst.
tm99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 18:30
Ja die habe ich auch schon gesehen. Frage wäre ob ich eventuell einen Blechwinkel als Adapterplatte machen lasse die ich über die Steckdose montiere und links und rechts davon anschrauben kann. Dann darauf diese Halterung mit den 3cm Abstand. Ist sowas zulässig?

Habe jetzt noch so Wandboards angeschaut. Die wären natürlich in der richtigen Größe auch ganz schick... Und wahrscheinlich auch die einfachste Lösung da könnte ich den Lautsprecher vor der Steckdose platzieren


[Beitrag von tm99 am 30. Nov 2014, 07:16 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 11:32

tm99 (Beitrag #3) schrieb:
... Ist sowas zulässig?...
Wieso sollte das unzulässig sein? Die beschriebene Vorgehensweise ist in Ordnung, wichtig ist, dass du beim Anbohren des Halters/Adapters keine stromführenden Leitungen triffst.

Habe jetzt noch so Wandboards angeschaut. Die wären natürlich in der richtigen Größe auch ganz schick... Und wahrscheinlich auch die einfachste Lösung da könnte ich den Lautsprecher vor der Steckdose platzieren
Dann mach das doch ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stables Wandregal für Center
ts137 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Center Halterung direkt auf LCD-TV befestigen
Ruff-o am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer
ElBocaDiLlO am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  12 Beiträge
Aktiver On-Wall
keNny79 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer!
Bon-Scott am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
aktiver subwoofer verständnisproblem
grindling am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Teufel Boxen Halterung
Crowl01 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Jamo S606 Rears Halterung
andy01090 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Wegen einer Halterung
liebeswolf am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
zusätzlicher aktiver Sub?
gonzohoschi am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen