Direkt LS gegen Dipol tauschen? Zeichnung vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Audiometrie
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2015, 21:22
Richte gerade mein Wohnzimmer neu ein und habe keine Möglichkeit das Sofa von der Wand abzurücken.

Habe zur zeit ein Teufel Concept P und die Direktstrahler müssen ja einen bestimmten Abstand zum Hörer hin haben.Ich sitze aber direkt an der Wand und bin am überlegen ob ich an der hinteren Wand Dipole anbringen soll oder meine Direkt LS an den Seiten zum Hörer hin befestige. Die Dipole werden wegen der Optik wohl dann nicht von Teufel sein

Ich bin aber auch offen für ein ganz anderes System, sie sollten nur nicht so dick auftragen.

Bitte um Tipps

Die LS werden Von einem Pioneer VSX 921 eingemessen




RückwandRückwand
std67
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2015, 21:32
Hi

wenn die Zeichnung die reale Situation zeigt kannst du das Sofa schon abrücken.........................du willst nur nicht

Außer der besseren positionierung der Rears könntest du mit einem offenen (BD-, DVD-, Bücher-))Regal als Diffusor auch den Klang verbessern
Audiometrie
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2015, 21:50

std67 (Beitrag #2) schrieb:
Hi

wenn die Zeichnung die reale Situation zeigt kannst du das Sofa schon abrücken.........................du willst nur nicht
Im Prinzip ja. Hab kleine Kinder die klettern gerne und fallen schnell mal hinten runter und zu weit abrücken klaut mir vorne zuviel platz da noch ein Tisch davor kommt

Außer der besseren positionierung der Rears könntest du mit einem offenen (BD-, DVD-, Bücher-))Regal als Diffusor auch den Klang verbessern

nene kommt nix an der wand ausser Bilder. Bin da eher minimalistisch veranlagt.
std67
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2015, 21:52
ich sag doch, du willst nicht

DiPole kämen eher an die Seitennwände, fälllt bei dir aus. Was bleibt sind BiPole die an der Rückwand angebracht werden

Minimalistischer Raum klingt aber auch scheißße. Das hallt dann wie in ner Schwimmhalle


[Beitrag von std67 am 13. Feb 2015, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher gegen Rear LS tauschen
Molk81 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  5 Beiträge
Dipol oder Direkt ?
w@lf am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Postionierung Rear LS (inkl. Zeichnung)
Mika85 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  11 Beiträge
ganz kleine Dipol Ls?
tinom87 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
2 LS pro Surroundkanal? Direkt + Dipol
-Clemens am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Rear: Direkt od. Dipol
WildWilli am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Direkt - oder Dipol?
Silvertooth am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Dipol LS oder Direkt LS für Surround Sound
protec am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Canton gegen KEF tauschen???
Son-Goku am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  12 Beiträge
Teufel gegen Tannoy tauschen?
Lxey am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen