Manuell eingestellte Frequenztrennung - Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
McStruppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2015, 16:11
Hallo und guten Abend.

Ich ziehe um in eine Mietwohnung und beabsichtige aufgrund der Raumaufteilung, ein 5.2.0 Setup zu fahren:

- Receiver: Pioneer VSX-1130

Lautsprecher:

Front: 2x Dynavoice DF-5
Center: KEF 301C
Rear: 2x KEF 301
Dolby Atmos LS: JBL Control One

Reicht es aus, sich auf das automatische Einmeßsystem vom Pio zu verlassen oder ist es sinnig, die Trennfrequenzen der einzelnen LS manuell einzustellen? Irgendwelche Tipps, auf die ich achten sollte? Ach ja, bevor irgendwelche 'Beschimpfungen' bzgl der LS-Konstellation aufkommen... Meine Holde zieht mit ein, deswegen die Rears/Center der Optik wegen so flach gehalten
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2015, 17:06
Hi


Meine Holde zieht mit ein, deswegen die Rears/Center der Optik wegen so flach gehalten


und du stehst gleich unterm Pantoffel ?

Als Frau würde ich mir, bzw dir, aber eher die häßlichen Control One unter der Decke verbieten
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2015, 17:11
versuch, ihr die front mit schönen grünpflanzen auf den ls schmackhaft zu machen.
das sieht toll aus und schadet nix am klang.
und dann sagste ihr, dass du das nur ihr zu liebe tuen würdest, aber gerne fettere hintere hättest.

ich selber steh voll auf grünpflanzen auf stand-ls.
insofern wär das bei mir kein realistisches kompromissangebot weil meine angetraute das weiß (wir sind mehr als 25 jahre vereeint).
aber ich hab ja auch keine probleme mit sowas.
wenn ich will darf ich noch so große kübel aufstellen und wenn sie was will, darf sie das auch.
McStruppi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2015, 18:56

peacounter (Beitrag #3) schrieb:
versuch, ihr die front mit schönen grünpflanzen auf den ls schmackhaft zu machen.
das sieht toll aus und schadet nix am klang.
und dann sagste ihr, dass du das nur ihr zu liebe tuen würdest, aber gerne fettere hintere hättest.

ich selber steh voll auf grünpflanzen auf stand-ls.
insofern wär das bei mir kein realistisches kompromissangebot weil meine angetraute das weiß (wir sind mehr als 25 jahre vereeint).
aber ich hab ja auch keine probleme mit sowas.
wenn ich will darf ich noch so große kübel aufstellen und wenn sie was will, darf sie das auch.


Danke, aber an den Fronts hat sie absolut nichts auszusetzen. Die Kef mussten als Rear her, da sonst das Fenster nicht mehr auf geht. Und die JBL Control One hab ich von meiner alten Bude. Als Front Heights bin ich mit denen äußerst zufrieden.

Nur stell ich mir jetzt die Frage, ob es die automatische MCAA Pro Einmessung komplett erledigt oder ob ich die Trennfrequenzen manuell anpassen sollte.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2015, 19:15

McStruppi (Beitrag #4) schrieb:


Nur stell ich mir jetzt die Frage, ob es die automatische MCAA Pro Einmessung komplett erledigt oder ob ich die Trennfrequenzen manuell anpassen sollte.

Das must du schon selber ausprobieren wenn dir die Einstellungen vom Pio gefallen dann lass sie einfach wenn nicht must du manuell nachregeln obwohl die Trennfrquenzen sollte der Pio schon richtig einstellen.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Mai 2015, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Einmessung oder Manuell
tobihro am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Dipol -- sinnvoll ???
weissnix am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  3 Beiträge
Kombination Sinnvoll ?
allmedia am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Surroundback Sinnvoll?
Der_Kölner am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
monos sinnvoll?
rockfortfosgate am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Center sinnvoll?
kino75 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
Kombination sinnvoll?
Sense88 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
7.1 sinnvoll?
Alexgo2180 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  7 Beiträge
Boxenkonfiguration sinnvoll?
BlackLion81 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
BASSPUMP III - sinnvoll?
quavery am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen