Alternative zu Center nubox CS-413

+A -A
Autor
Beitrag
pro2k
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 16:23
Hallo Leute,

ich lese schon lange mit, jetzt musste ich mich aber doch mal anmelden. Nachdem ich jetzt endlich mal dazu kam meinen TV an die Wand zu hängen und damit Platz schaffen konnte meinen kleinen Onkyo Plastik Center abzulösen, dachte ich, ich mach Nägel mit Köpfen und habe mir o.g. Center von Nubert bestellt. Nun ist das Teil da und obwohl ich die Maße vom Papier her kannte und auch Ausgemessen habe, sieht die Box leider wie ein Riesiger Fremdkörper auf dem Lowboard aus, wo sogar ich der mehr auf Funktion als Design achtet, sagen muss, das passt einfach nicht. Dafür verantwortlich ist hauptsächlich die immense Tiefe des Center Speaker. Klanglich haut mich das Teil vom Hocker, ich bin zwar nicht der audiophilste Mensch, aber es wäre schlimm, wenn ich den Unterschied zwischen 500gr Plastik und 10Kg Holz nicht hören würde.

Aber ich werde die Nubox vermutlich schweren Herzens zurück schicken müssen und bin deshalb auf der Suche nach einer Alternative. Ich suche ähnlich guten klang bei etwas geringeren Maßen, hier ist vorallem die Tiefe ausschlaggebend, diese sollte 30cm nicht überschreiten, vielleicht auch die Höhe könnte minimal geringer sein, dafür darf sie aber sogar breiter sein, weil sie eine große Steckdosenleiste verdecken soll. Preislich sind wir bei der Nubox schon ziemlich am Limit für einen Center und es sollten in der Modellreihe auch ordentliche Kompakt-/Regalboxen vorhanden sein, denn die sollen Ende des Jahres meine aktuellen ablösen. hier hätte ich bei Nubert zu den 383 gegriffen, damit eine Orientierung gegeben ist. Leider habe ich nicht die Zeit und Muse noch x Hänler abzuklappern um die Boxen probe zu hören, so audiophil bin ich auch nicht, um hier die großen Unterschiede zu hören.

Daher hätte ich gerne von euch einige Tipps, was man sich hier noch anschauen könnte. Bei meiner bisherigen Suche bin ich über folgende Serien gestolpert:

Dali Zensor (eigentlich über dem Budget)
Magnat Vector/Shadow (Bin mir nicht sicher, wie weit die von der Qualität unter Nubert liegen, sind jedenfalls einiges günstiger)
Magnat Quantum 670er
Canton GLE (Noch nicht geschaut, wie weit man die unter UVP bekommt, denn der UVP wäre über Budget)
Heco Victa (wie viel taugen die, sind ja durchaus ne Preisklasse unter der nuBox)
Heco Music Style (Leider nicht oft zu finden. Ist die Serie relativ neu oder ein Auslaufmodell, warum man die so schwer findet?)

Achso Verwendung ist zu 95% Film und TV.


[Beitrag von pro2k am 17. Sep 2015, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Nubox...
Der_Laie am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
Alternative zu nuBox (Katzensicher)
rebel0815 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  6 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Exakte Maße des Nubert nuBox CS-330
CoolFM am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Nubert nubox CS-330 oder andere Centerspeaker
Noboooody am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Center Lautsprecher
Galli68 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Nubert-Fronts mit Polk-Center mischen?
deiberger am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  12 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Alternative zu Infinity Alpha Center
boxenfrosch am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Alternative zu Theater 2 Center
stadtloewe am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen