Auro 3D Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Uschix2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 20:36
HI!

Ich habe so eine generelle Frage was Auro 3D angeht.

Müssen die Lautsprecher bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder reichen z.B.

BOSE doppelcubes?

Ich meine natürlich die oberen Lautsprecher.

Grüße und Danke !
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2015, 12:35
Theoretisch ist es mit jedem LS möglich. Besondere Anforderungen bestehen da nicht.
Uschix2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2015, 20:31
HI!

Danke für deine Antwort!

Und da ich zu meiner nächsten Frage keinen neuen Thread erstellen darf muss ich diese wohl hier stellen was ja gar nicht mehr zur Überschrift vom Thema passt und auch nicht erkennbar ist das es sich um Bose handelt...

Nächste Frage:

Falls jemand die Bose Cubes hat oder hatte, wie sind die so im Klang OHNE den woofer...? würden die sich als obere Auro 3d Lautsprecher eignen? Frage nur weil ich oben gerne wirklich kleine Lautsprecher haben möchte und nicht solche klopper...

Vielen Dank!
erddees
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2015, 08:28
Die Bose-Cubes einzeln an einen Verstärker anzuschließen funktioniert zwar, klingt aber naturgemäß aufgrund der Größe nicht. Für Klangvolumen sind objektiv (und subjektiv) betrachtet größerer Lautsprecher notwendig.

Die Acoustimass-Systeme von Bose sind aufeinander abgestimmt und klingen nur im Zusammenspiel. ...PUNKT...
(an dieser Stelle keine Diskussion über die Klangeigenschaften von Bose, das ist ledigilich nur eine, soweit mir möglich, objektive Feststellung!).

Generell:
Wer sich für ein 5.1/7.1, ggf. sogar für diesen Auro/Atmos-Hype entscheidet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass das neben den räumlichen Erfordernissen auch entsprechende Lautsprecher in einer (klanglich) notwendigen Mindestgröße erfordert. Alles andere st ein Kompromiss. Wenn man bereit ist den einzugehen, spricht auch nichts gegen die Verwednung von klanglich weniger (in deinem Fall bis gar nicht) geeigneten Lautsprechern. Ob man daran auch Spaß hat, ist dann wieder eine andere Baustelle. Da muss dann jeder selber wissen, wie er seine Kohle verbrennt.
wobeco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2015, 21:20
klare Worte ... starke Aussage

Dann frage ich mal aus einer ähnlichen Situation heraus: passionierter HifFi-Hörer, neudeutsch 2.0 (Denon-Verstärker an LaNobila Standlautsprecher) rüstete Raum (3 x 4 x 2,2m) akustisch um und auf und will mit 65er 4k-Monitor und Denon AVR-X4200W in Surround- und vor allem Auro 3D-Sphären aufsteigen.
Erste Hörerlebnisse mit einem 7.1/2.0-Setup (7.1 = Canton Fonissimo 2 im 5.1-Set plus 2 JBL Studiomonitore als FLS / 2.0 = Vroemen) sind bzgl. Stereo überragend, bzgl. Surround erst mal nur beeindruckend - ganz im Kontext der zuvorigen Aussage.

Wenn nun Auro 3D als nächstes audiophiles Entwicklungsziel ansteht: Fonissimo mit LaNobila kombinieren und fehlende LS ergänzen (Fonissimo Satteliten?) oder Auro 3D mit vollständig separatem Set aufbauen? Doch welches, wenn der Formfaktor (Größe, Positionierbarkeit) von Fonissimo-Satteliten als ideal erscheint?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro 3D usw.
Knight2000 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für Auro 3d upgrade?
wernherr2 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
Auro 3d Aufstellung (Atmos)
SUBMONSTER am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass 10 und Auro 3d
manu.faktur am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher und Auro 3D möglich?
Fuxi_22 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  4 Beiträge
Sinnvoll 10.1 Auro 3D realisieren
aphysic123 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Auro 3D Lautsprecherpositionierung
F28 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  9 Beiträge
Klipsch RP-250S und Auro 3D
cartuffel am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Auro 3d - Surround Heights wohin?
Wolfsrudel am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  5 Beiträge
9.1 für Auro-3D
Ampallang am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen