neues 5.1 System richtig aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
T!tr0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2015, 13:30
Hi Leute,

nachdem ich mich jetzt endlich dazu durchringen konnte mein Teufel E400 zu ersetzen brauch ich eure Hilfe Ersetzt wird das Teufel System von einem Quadral Ferrum 7000 5.0 Set (gibt es bei Redcoon gerade für 333€) das ergänzt wird von einem JBL JBL ES250 PW. Mein Denon X1000 bleibt.

Durch die Standlautsprecher des Ferrum 7000 bin ich gezwungen den Subwoofer anderst zu platzieren da die Tür noch aufgehen muss

Der Raum hat gute 30m² und ist ein einfaches Rechteck. Ich habe euch mal Bilder gemacht vom Raum wo ihr auch das aktuelle Teufel System seht Lasst euch nicht vom Weihnachtsbaum irritieren, der kommt ja wieder weg

Das Quadral Set werde ich aufstellen wie die Teufel Brüllwürfel, nur der Center passt nicht in das Fach der PS4 weswegen dieser rechts neben den TV wandern wird. Wäre das ok?

Den Subwoofer unterzubringen wird ein wenig schwieriger. Ich hatte mir vorgestellt ihn links neben das Siteboard zu stellen wo der Zeitungskorb steht. Wäre relativ nah am Hörplatz welcher sich vorwiegend auf der linken Seite der Couch befindet (Christbaumseite )
Oder sollte ich ihn hinter der Couch platzieren?

Der Raum ist gute 5m breit und 6m lang.

Foto 21.12.15, 11 14 59

Foto 21.12.15, 11 15 22

Foto 21.12.15, 11 15 37

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet


[Beitrag von T!tr0 am 21. Dez 2015, 13:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2015, 13:35

Das Quadral Set werde ich aufstellen wie die Teufel Brüllwürfel, nur der Center passt nicht in das Fach der PS4 weswegen dieser rechts neben den TV wandern wird. Wäre das ok?


Der rechte Front soll also vor dem Schrank stehen? Naja....

Center neben TV ist mal richtig , stelle den unter den Tv oder über TV auf ein Regal
T!tr0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2015, 13:53
Danke für deine schnelle Antwort Ja die rechte Box wird zwischen Wand und Schrank nach vorne versetzt stehen. Leider etwas ungünstig aber ich bin gerne für Vorschläge offen

Steht der Center so schlecht neben dem TV? Ich dachte direkt daneben ist besser als 1m oben drüber. Darunter wird schwierig, muss ich mal schauen ob das irgendwie geht. Direkt vor dem TV finde ich störend. Eventuell muss ich ihn ein wenig erhöht stellen. Ideen? In das Fach wo die PS4 steht passt er aufgrund der Höhe leider nicht rein.

Wie sieht es mit dem Platz für den Sub aus?

Wie gesagt, ich bin ziemlich unerfahren was das ganze Thema angeht und bin für Vorschläge und Ideen offen, deswegen bin ich ja hier

Edit: Ich habe auf die schnelle etwas gefunden. Wenn ich meinen TV "aufbocken" würde mit so einem Untersatz könnte ich den Center sogar direkt vor dem TV platzieren. Ständer


[Beitrag von T!tr0 am 21. Dez 2015, 14:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2015, 14:20
TV mit Halterung an die Wand und Center darunter aufs Lowboard, aber nach vorn

Lies dich mal hier ein http://av-wiki.de/aufstellung
T!tr0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2015, 14:41
Werde ich mir mal durchlesen danke Mit dem Gedanken den TV aufzuhängen habe ich auch schon gespielt aber nachdem ich jetzt den Ständer gesehen habe bin ich mir wieder unschlüssig Es gibt auf jedenfall eine Lösung den Center in die Mitte zu bekommen.

Danke für den Link, werde ich mir gleich mal durchlesen

Hauptsächlich geht es mir um den Sub. Hier gibt es nicht viel Auswahl. Entweder wie beschrieben neben das Siteboard oder hinter die Couch. Was wäre hier zu bevorzugen? Bzw. macht man so etwas überhaupt das man den Sub hinter die Couch stellt?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2015, 15:06
T!tr0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2015, 16:59
Danke Werde es einfach mal neben und hinter der Couch probieren. Dank wireless ja kein Problem


[Beitrag von T!tr0 am 21. Dez 2015, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System richtig aufstellen
Sabotaz am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
5.1 Soundystem richtig aufstellen
Sakuja am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Canton 5.1 System richtig aufstellen
SonnyHH am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem richtig aufstellen
PSXHunter am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  19 Beiträge
5.1 Anlage richtig aufstellen
eichnest am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Wie 5.1 richtig aufstellen
Moritzcarlos am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  8 Beiträge
5.1 Soundsystem richtig aufstellen ?
Easy1991 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  4 Beiträge
Neues 5.1-System, aber wie aufstellen?
celair am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Teufel Concept P / 5.1 System richtig aufstellen.
IckZ22 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
5.1 System trichtig aufstellen?
patrickxd am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen