Lautsprecher für Heimkino und Musik gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Kirito563
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:41
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit einen AVR der Firma Yamaha zugelegt (Yamaha RX-V579) um meine Boxen anzusteuern. Das ganze war ein Step-by-Step Projekt zum Aufbau eines Heimkinos/Musikanlage. Jetzt ist es langsam an der Zeit meine Lautsprecher zu ersetzen. Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern, die sich sowohl für 5.1 Heimkinosound (Der Reciver kann 7.1, ich nutze jedoch nur 5.1) als auch für lautes Musik hören eignen. Ich schaue bevorzugt Action-Filme und höre Hardcore/Metalcore, wobei ich mehr Musik höre als das ich damit Filme schau, um das Anwendungsgebiet weiter einzuschränken.

Der AVR hat für die Audioausgabe Lautsprecherklemmen. Jetzt ist die Frage, die ich mit stelle, ob ich mir für meinen Zweck Heimkino oder PA-Lautsprecher kaufen sollte? Da ich ja wie oben schon beschrieben mehr Musik höre als Filme zu schauen denke ich das PA-Lautsprecher für meine Einsatzzwecke vmtl besser wären, vorallem da ich guten Sound von Konzerten gewöhnt bin
Liege ich damit richtig?
Falls ja, wie schließe ich die an meinen AVR an? ich müsste dazu ja erstmal meine Lautsprecherklemmen auf XLR bringen...

Also:
1. PA-Lautsprecher oder Heimkinolautsprecher?
2. Bei PA-Lautsprechern: wie schließ ich die an?
3. Preisbereich bis 500€ (Sub hab ich schon)

Wie man vmtl merkt habe ich nicht allzu viel Ahnung von dem Thema aber ich freue mich hier eines besseren belehrt zu werden.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:49
darkraver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:38

vergiss den PA-Kram


Sehr interessant um mal zu lesen / folgen.

http://www.avsforum....2-way-l-r-mains.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testsequenzen für Heimkino gesucht
Kabauzer am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Heimkino Lsp System gesucht
gmbh07 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Plattenspieler gesucht
Lauramarie72 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher fuer Musik und Heimkino
teite am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  8 Beiträge
Rowen Lautsprecher für Heimkino und Musik?
redse am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino???
LotR am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Aufstellung für Lautsprecher gesucht
KosiBS am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht
DJ_MeGaRa am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Neue Set LS für Heimkino gesucht
Infiech am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
Heimkino-Planung - Hilfe gesucht
pietklokke am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedonlyalfa
  • Gesamtzahl an Themen1.535.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen