Neue Hecos Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2016, 15:35
Guten Tag,

habe heute endlich meine neuen Hecos mit Boxenständer für den Surround bekommen und bin begeistert.


Habe meine Boxen momentan so hingestellt, dass die Front ein Dreieck mit meiner Hörposition bildet, bei den Surround Lautsprechern bin ich mir mit der Aufstellung unsicher, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hier einmal der momentane Zustand: IMG_2374

Ich weiß wohl, dass das Zimmer ziemlich klein ist und alles eng steht, aber ein anderer Raum ist momentan nicht möglich, darum probiere ich irgendwie das beste rauszuholen.


Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Blackstorm


[Beitrag von Bl4ckst0rm1 am 21. Sep 2016, 15:36 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2016, 19:51
Hallo Blackstorm!
Ich will dich ja nicht in deiner Euphorie bremsen aber mit Heimkino hat die Aufstellung wenig zu tun.
Der Center ist total überflüssig da die Fronts meiner Meinung nicht mehr wie ca.140m auseinander stehen da reicht ein Phantomcenter die Rears blasen den Sound auf den kleinen Tisch wenn du da sitzen würdest wäre der Sound von den Rears perfekt wenns um Musik geht ist das Stereodreieck auch katastrophal ich weiß in deinem kleinem Raum ist nicht mehr machbar aber für mich ist das zu überladen aber hier gilt wieder wenn es dir gefällt dann soll es halt so sein.
Wenige Leute hier im HF haben das perfekte Zimmer um HK richtig zu stellen mich eingeschlossen aber bei dir ist es wirklich sehr bescheiden.


[Beitrag von Denon_1957 am 21. Sep 2016, 19:52 bearbeitet]
Hasios1967
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2016, 17:04
Janine 01 hat in fast allen Punkten - wie üblich - recht. Einzig beim Center würde ich sagen, dass er selbst bei so einem schmalen Stereodreick durchaus Sinn macht. Der Phantomcenter trifft nur dann die Mitte, wenn man wirklich optimal sitzt. Insbesondere wenn Mehrere auf dem Sofa sitzen, ist es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, wenn der Centerkanal auch aus der Mitte kommt.
Ansonsten freut es mich, dass du zufrieden bist.
Noch ein kleiner Tipp. Stell die Frontboxen auf small und setze die Trennfrequenz bei 80 oder 100Hz an. Lass den Subwoofer die Bassarbeit machen, da die Frontboxen durch die Wandnahe Aufstellung sonst dröhnen könnten.
Gruß
Hasi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung meiner neuen surround Problem
Fubilicous am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Surround Boxen aufstellung
sunshine-a3 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Aufstellung Surround Boxen (HL+HR)
steverinho am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
Aufstellung der Surround Lautsprecher
Thiuda am 27.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  2 Beiträge
schwieriger Raum für Surround-Aufstellung
/lars/ am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Aufstellung Dolby Surround
thronis am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
5.1 Aufstellung - Großer Raum mit wenig "Platz"
TheNightstalker am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Aufstellung 5.1 system
flopsi am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Richtige aufstellung!
mojoee am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung des Surround-Centers
Guetiger am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197