Zensor 1 Rearlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Mat350ze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2016, 06:14
Hallo zusammen,

so nun ist der Umzug bei mir größtenteils vollbracht und ich möchte die Zensor 1 als Rear aufhängen und deshalbe frage ich nochmal nach, bevor ich die Dübel in die Wand haue und es dann falsch ist :D.

Als Front besitze ich die Zensor 5 mit ca. 2,4m Abstand zueinander. Nun meine Frage das Sofa ist 3,6m Breit, ich würde die Rears gerne jeweils an die Enden wo das Sofa aufhört an die Wand hängen, sprich Rear Abstand zueinander 3,6m und Front 2,4m.

Wenn ich auf die Bedienungsanleitung von den Zensor schaue, sehe ich das die Rears in der Zeichnung im gleichen Abstand zu einander abgebildet sind wie die Fronts. Das ist nicht zwingend erforderlich oder?

Und bekommt man im ca. 100-110 Grad Winkel einen guten Klang hin, wenn die Rears direkt nach Vorne ausgerichtet an der Wand hängen? Ist irgendwie schwer vorstellbar, da die meisten Rears ja angewinkelt werden, was ja bei den Zensor 1 nicht der Fall sein soll.

Und bei der Höhe liege ich bei Hochtöner auf Ohrhöhe richtig oder?

Vielen Dank im Voraus.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 09:22

Mat350ze (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich auf die Bedienungsanleitung von den Zensor schaue, sehe ich das die Rears in der Zeichnung im gleichen Abstand zu einander abgebildet sind wie die Fronts. Das ist nicht zwingend erforderlich oder?
Die gleichen Abstände wären das Optimale, zwingend erforderlich ist das aber nicht.

Und bekommt man im ca. 100-110 Grad Winkel einen guten Klang hin, wenn die Rears direkt nach Vorne ausgerichtet an der Wand hängen? Ist irgendwie schwer vorstellbar, da die meisten Rears ja angewinkelt werden, was ja bei den Zensor 1 nicht der Fall sein soll.
Die LS können direkt nach vorn strahlen. Ob ein Anwinkeln klangliche Vorteile birgt, muss man ausprobieren.

Und bei der Höhe liege ich bei Hochtöner auf Ohrhöhe richtig oder?
Ist korrekt. Nur Dipole werden über Ohrhöhe montiert.
Mat350ze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2016, 11:26
Okay vielen Dank schon mal, dann werde ich sie im Abstand von der Sofabreite aufhängen.

Nun bin ich nur noch unschlüssig ob ich mir gleich Wandhalter besorgen soll, oder es riskieren soll sie zuerst an einer Schraube auf der Wand aufzuhängen. Leider ist es bisschen blöd zu testen wie es klingt wenn die Box an der Wand hängt, ohne gleich das Loch zu bohren.

Hat jmd. vllt. die Zensor 1 und kann aus Erfahrung sprechen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2016, 11:33

Leider ist es bisschen blöd zu testen wie es klingt wenn die Box an der Wand hängt, ohne gleich das Loch zu bohren.


Na dann bitte jemanden sie dort zu halten ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 3 Upgrade Zensor 1?
nolo68 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  11 Beiträge
Dali Zensor mit Opticon kombinieren ?
ElJenzo am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  6 Beiträge
Magnat 803 mit Dali Zensor 1 kombinieren?
Dave0507 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Zensor 1 als Atmoslautsprecher nutzen
xTIMx am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  4 Beiträge
Befestigung Dali Zensor 1 an der Wand
Geotatze am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
Dali Zensor 1 vs 5
DonVV am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  11 Beiträge
Kleiner Front Lautsprecher für Dali Zensor 1
Stella16v am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecherwechsel von Dali Zensor
Scarfacebb81 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  4 Beiträge
Dali Zensor 1 aufhängen: welche Halterung
IT-Eric am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  6 Beiträge
Passende Rear-Lautsprecher zu Dali Zensor 7
HiFi-Panty am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen