Lg Sj Soundbar und LG H3 Wlan Lautsprecher knistern, knacksen im Heimkino Modus

+A -A
Autor
Beitrag
said780
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2017, 17:25
Hallo zusammen,

betreibt irgend jemand eine lg sj9 soundbar in Verbindung mit den LG H3, oder H4,H5,H7 Lautsprechern im Heim Kino Modus über die Musicflow App.

Ich nutze dieses System um 5.1 sorround zu genießen. Leider habe ich das Problem das die Hinteren Lautsprecher H3 abundzu knister odern knacksen. Das stört mich sehr und ich frage mich woran das liegt. Bei der Gruppuerungsfunktion also nicht Heimkino Modus über die App habe ich das Problem nicht. Es ist nur im sorround Modus als Heim Kino Modus.

Ich stelle die hinteren Boxen über die App bewust lauter als die Soundbar, damit ich die Effekte von hinten deutlich warnehme. Ist das ein Fehler. ?
Zipperhoppel
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2020, 09:50
Hallo ,
Ich las soeben in deinem Beitrag, dass du die lg Soundbar (gehe davon aus, dass du auch einen lg TV hast) mit h3 Lautsprechern gekoppelt hast. Leider, leider kann ich dir in der Frage der Knackserei nicht helfen, würde aber DIR gerne eine Frage stellen, wenn das OK wäre.
Vorweg: ICH BIN NICHT WIRKLICH technisch begabt - ist vielleicht eine recht wichtige Hintergrundinformation :-)
Wir haben auch einen LG Smart TV sowie eine LG dsh7 -Soundbar. Da ich etwas mehr Sound haben wollte für den TV (!!), also wenn Herr der Ringe läuft, sollte es schon mal ein wenig lauter krachen :-) etc.
Ich habe mir daher unlängst einen h5-Lautsprecher dazu gekauft und nun meine Frage. Es war leider keine Bedienungsanleitung o.ä.. dabei und ich frage mich, ob ich vielleicht völlig falsch liege in der Annahme, dass man Soundbar plus plus h5 aneinanderkoppeln kann (über WIFI), um den TV-Sound besser hinzubekommen. Vielleicht geht das gar nicht, sondern ist nur für die Wiedergabe von Musik von einer Anlage gedacht? Du siehst, ich habe so gar keine Ahnung, sorry. Problem ist nämlich, dass ich die Koppelung des Lautsprechers über WIFI für diese ganze Music Flow-Sache auch nicht hinbekomme, aber grundsätzlich wäre es schon einmal toll zu erfahren, ob es technisch überhaupt möglich ist Soundbar-TV-h5 zusammen zu nutzen für die Wiedergabe von Fernsehprogrammen. Könntest du mir da eventuell Auskunft geben? Das wäre sehr nett. Ich Fach-Deppin danke ihr!
said780
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 18:35
um die Cinema Funktion zu nutzen musst du über die app LS und Soundbar miteinander koppeln.
Dafür werden jedoch zwei H5 LS benötigt.

Sourround mit nur einem LS nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern?
actaion am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Knacksen
Thrakier am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
rear lautsprecher knistern/stottern
strichcode am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher knistern plötzlich!
carlito123 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
Knacken und Knistern der Sourround Boxen
Mark19wu am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  14 Beiträge
soundbar
kuschter am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  7 Beiträge
LG TV mit h5 und Soundbar koppeln für TV Sound?
Zipperhoppel am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  4 Beiträge
Fragen bezüglich LG SPK8 Speakern
PhoenixEX am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  2 Beiträge
Anschluss ALR3 an LG SJ4
dreamcatcher53 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  6 Beiträge
Knacksen in allen Lautsprechern
HifiBock am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen