Bass Shaker mit passivem Sub

+A -A
Autor
Beitrag
PatS29
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2017, 02:45
Hey Hey,

nachdem nun das Atmos System läuft, kam die nächste Spielerei ins Haus.
Ein Reckhorn B-200i. Dieser soll an einem ausgedienten Denon AVR 1706 betrieben werden.
Von der Verkabelung geht es vom neuen X1400H aus dem Sub Ausgang zum Cinch Eingang im 1706 und von da aus über die R-Frontlautsprecherklemme an den B-200i.
Das Teil hat auch beim Testen vibriert, allerdings werde ich nun noch viel Einstellungen ausprobieren.
Ich musste den Zweitverstärker voll aufdrehen, bis überhaupt mal etwas ankam. Naja, morgen wird mal der Hauptverstärker aufgedreht und getestet, was das Ding kann. Es wäre aber durchaus praktisch ein Gefühl für das Maximum zu haben. Hat jemand einen Vergleich? Ich habe auch gelesen, dass man sich die Geräte auch schnell kaputtmacht. Was muss ich denn beachten?

Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich betreibe einen passiven Sub. Und bisher war der LFE Kanal deshalb deaktiviert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Tiefentöne anstatt zum Sub-Ausgang and die beiden "Large" Frontlautsprecher weitergeleitet (Und somit erstmal durch den passiven Sub geschleust). Jetzt befürchte ich aber, dass die tiefen Töne nur noch über den nun aktivierten LFE Kanal ausgegeben werden und der eigentliche Subwoofer nicht mehr richtig eingesetzt wird. Damit hätte ich zwar tolle Vibrationen, aber keinen Bass mehr. Wie verhält es sich mit dem Signal?
PatS29
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 03:33
Im Prinzip ist das ja nicht nur ein Körperschallwandlerproblem. Wenn man einen passiven Sub zusammen mit einem aktiven Sub betreiben will, dann braucht man doch auch eine Einstellung für eine Bassausgabe aus dem LFE und den Frontkanälen.
Bitte sagt mir, dass es sowas gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass shaker
flo513 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Bass Shaker / Body Shaker an Soundbar?
johann-008 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  5 Beiträge
Bass shaker anschliessen parallel mit Subwoofer
el_locko am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  3 Beiträge
Bass shaker an Yamaha RX 577
KiliKalu am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  2 Beiträge
Body Shaker
Chobbert am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
ERFAHRUNGEN BODY SHAKER
Z()rG am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Butt Shaker Treiber\Verstärker evtl. für Rear\Sub Ausgang
DragonSky am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  2 Beiträge
Body Shaker nicht merkbar
vexx am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  42 Beiträge
Body-Shaker bei dieser Anlage nicht möglich?
sethko am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Einstellung Bass an Sub oder Sub+Front?
Sylogistik am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen