AVR Receiver und 2.0 Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2018, 23:59
Ich habe den AVR Onkyo TX - NR656 derzeit mit einem 5.1 Lautsprechersetup

Ich möchte nun doch mein Lautsprechersystem umstellen und auf ein 2.0 Standlautsprecher Setup wechseln

Ist das überhaupt möglich an ein AVR wie meiner nur zwei Lautsprecher anzuschließen

Oder ist an einen AVR zwingend auch ein 5.1 Lautsprechersystem gebunden ?

Ich habe mir zunächst diese Front Lautsprecher ausgesucht siehe Link

AEG LB 4710 3 Wege Bassreflex Lautsprecherboxen
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2018, 07:31
Das geht problemlos.

Zu dem AEG-Plaste-Müll: Deine momentanen Atmos enabled von Onkyo sind allein bereits 1/3 teurer und qualitativ schlicht weitaus besser. Gibt es irgendeinen mit Vernunft fassbaren Grund, diese und dein restliches Setup gegen dieses Kinderspielzeug zu tauschen? Wenn Fokussierung auf Stereo, dann doch bitte mit Boxen, die die Bezeichnung auch verdienen.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 23:23

blu-ray_spieler (Beitrag #1) schrieb:

AEG LB 4710 3 Wege Bassreflex Lautsprecherboxen

Das ist absoluter Elektroschrott.
FINGER weg davon.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 19:44
Na dann Gebe ich den AEG Stand boxen Mal keine Chance

Es müssen ja nicht unbedingt Standlautsprecher sein es gehen auch Normale Lautsprecher

Ich habe noch meine Philips Micro Anlage mit den Stereo Boxen

Also müsste ich einfach nur die Stereo Boxen an meinen AVR anklemmen - an die Front Speaker R und L Richtig ?

Und dann im Setup Menü des Onkyo AVR ein 2.0 Setup auswählen oder wie ?
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2018, 22:27
Was spricht gegen deine bisherigen Fronts? Welches 5.1 fährst du denn? Regalboxen und Sub haben bspw. ggü. Standboxen durchaus mögliche Vorteile, gerade in Verbindung mit nem AVR.

Boxen aus ner Micro taugen nämlich oftmals auch nichts.
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2018, 12:00

blu-ray_spieler (Beitrag #4) schrieb:
Na dann Gebe ich den AEG Stand boxen Mal keine Chance

Es müssen ja nicht unbedingt Standlautsprecher sein es gehen auch Normale Lautsprecher

Ich habe noch meine Philips Micro Anlage mit den Stereo Boxen

Also müsste ich einfach nur die Stereo Boxen an meinen AVR anklemmen - an die Front Speaker R und L Richtig ?

Und dann im Setup Menü des Onkyo AVR ein 2.0 Setup auswählen oder wie ?



Ja, das ist so richtig.
Kauf dir wenigstens die mivoc SB238

Die funktionieren richtig gut Garantiert!
blu-ray_spieler
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2018, 21:56
So ich habe es jetzt so geplant das ich mein vorhandenes 5.1.2 Dolby Surround Konfiguration es stimmt ich habe ja noch die Dolby Atmos Lautsprecher

Das ich das doch so behalte weil dort mein 55 " Philips TV steht

Und mein Beamer ist jetzt an einer anderen Wand also kommt dort das 2.0 Lautsprecher Paar hin wo das Beamer Bild sich erstreckt

Also habe ich mich für diese 2 Lautsprecher entschieden Die mivoc RB 105 MKIII

Ich hoffe das war eine Gute Wahl denn die 2 Lautsprecher sollen Zusätzlich an mein Onkyo AVR dran an die Zone 2 Konfiguration
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2018, 23:43
Die Boxen sind ein guter Kauf. Ich kenne diese sehr gut und die schlagen so manch teureren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Standlautsprecher - Nuline 244 ging RETOURE
robi8700 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Von 5.1 wieder zu 2.0 ?
jtreitz am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
2.0 Standlautsprecher Setup auf 5.1 erweitern - welche Lautsprecher nehmen?
Jonasu am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Anfängerset aus AVR und 2.0 Boxen
Velcanoy am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Standlautsprecher
de_neu am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Standlautsprecher != Standlautsprecher?
mydevnull am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Standlautsprecher
Ibdm am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Suche 2.0 Sytem für AV-Receiver
buddo am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Standlautsprecher
Viper_V40 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Standlautsprecher
Terrafaux am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen