Lautsprecher mit Folie bekleben?

+A -A
Autor
Beitrag
sififan
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2018, 14:19
Hallo,

zu dem Thema gibts leider nur Jahre alte Threads und die Links darin sind nicht mehr aktuell oder die Frimen führen die angepriesenden Produkte nicht mehr. Daher hier de FRage nach aktuellen Informationen?

Wir wollen das Wohnzimmer umgestallten und da passen die schwarzen LS nicht mehr so richtig zum rest. Daher würde ich die gern in einem hellen Holz Ton bekleben. Welche Folien eigenen sich um hochwertige LS zu bekleben?

Habt ihr da erfahrung wie man das am besten umsetzt? Fotos von resulaten? Oder Links zu entsprechenden Herstellern. 4 habe ich eben angerufen, 2 führen diese Produkte nicht mehr, 2 gehen nicht ans telefon.

Für vorschläge wäre ich dankbar.

:-)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2018, 18:33
Zu bekommen Online, im Heimtextilien-Fachgeschäft, beim Malerbedarf oder im heimischen Baumarkt:

d-c-fix


Eine Rolle hat in der Regel zwei Meter und es gibt sie unterschiedlichen Breiten. Der Preis richtet sich nach Breite und Dekor und liegt zwischen 5 und 10 Euro. Der Folie ist es egal ob sie auf hoch- oder minderwertige Lautsprechern klebt.
bernhard.s
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2018, 19:53
Ich weiß ja nicht wie hochwertig deine Lautsprecher sind und wie hoch dein Vertrauen in dich selbst ist dass du das gut und wohnzimmertauglich hin bekommst, aber ich habe schon 3 mal Lautsprecher von einem Autofolierer foliern lassen und das Ergebnis war immer super.

Hier mal Bilder von der letzten Aktion:

Elac CC501 VX-Jet schwarz seidenmatt foliert

Vorher hat er mir zwei Canton RC-L in der gleichen Folie gemacht und mein SVS PB13 Ultra wurde in Black Velvet foliert. Bilder gibt es in meiner Galerie. Auch meinen Raumteiler - der nicht mehr zum Raum gepasst hat - hat er mit der gleichen Folie wie die Lautsprecher foliert.

Im Kfz.-Bereich gibt es fast unendlich viele Designs, einschl. Holz- um Metall-/Metallic-Oberfächen.

Wenn du es dir selbst zutraust einfach mal bei einem Folierer in deiner Nähe vorbei fahren und die die Muster-Sammlungen zeigen lassen....
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2018, 10:54
@ bernhard.s:
Das nenne ich mal professionell! Da sieht man ja in der Ausführung keinen Unterschied von Vorher zu Nachher, denn das Originaldekor ist unter Garantie auch nur geklebte Folie. Was hat der Spaß denn gekostet?
bernhard.s
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2018, 12:29
Moin,

hier mal noch ein Link zu Bildern der Folierung der Canton RC-L:

Canton RC-L schwarz seidenmatt foliert

Die RC-L war schwieriger, da diese abgerundete Kanten hatte.

2014 habe ich für die Folierung der RC-L 90 Euro pro Stück bezahlt.

Für den SVS PB13 Ultra 200 Euro. Der war aber aufgrund seines Gewichtes schwieriger zu handeln und die Black-Velvet-Folie war teurer. Treiber und Amp ausbauen habe ich hier aber selbst gemacht.

Für die 5 Elac CC501 + Folierung der Abstellfläche sowie der Füße des Lowboards habe ich 500 Euro bezahlt.

Alle Preise verstehen sich netto.....

Was man Bedenken muss:

Man fährt weder einen SVS PB13 Ultra noch 5 Elac CC501 mal eben so zum Folierer. Würzburg ist gut 60 km von mir entfernt und in den Ford Mondeo Kombi meines Bruders gehen mit Karton maximal 3 Elac.

Das heißt also der Folierer kommt zu mir in Haus und macht das mit einer zweiten Person auf dem Teppich meines Wohnzimmers.

80 Euro Lautsprecher für die Garage würde ich mir auch zutrauen mal selbst zu folieren. Hochwertige LS für das Wohnzimmer bringt ein erfahrener Folierer, der auch mal 150.000-€-Autos auf dem Hof hat, sicher viel besser hin.

Ich bin nach der Folierung zu Martin Dittmeier von MD-Sound gefahren (die Bilder im Freien) und auch der hat gesagt, dass das Ergebnis perfekt ist. Die hatten die CC501 vorher bei Farbwunschänderung von einem Möbelmann lackieren lassen > 200 Euro pro Stück.....


[Beitrag von bernhard.s am 27. Jan 2018, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher
v1per am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  4 Beiträge
Front Lautsprecher spielen mit Rear Lautsprecher
pudi- am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  5 Beiträge
Center Lautsprecher hinter gelochter Leinwand. Abstand und Klang
stvmyr am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher dröhnen, wie Lautsprecher aufstellen?
tterrafan am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit gutem Rundstralverhalten
Sir_Ocelot am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Was ist mit Lautsprecher?
cheny am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher mit besonderer Befestigungmöglichkeit
eternety am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher Wandhalterung mit Kugelkopf
Empire2005 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  5 Beiträge
problem mit center lautsprecher
Marky82 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen