Front Lautsprecher spielen mit Rear Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
pudi-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 11:07
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe durch die SuFu leider keinen Beitrag gefunden der meinem Problem/meiner Frage entspricht.

Ich besitze einen Denon AVR-X1000.
Front-Speaker: 2x Pioneer CS-777
Rear-Speaker: 2x JBL Control One
und einen aktive Subwoofer.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich beispielsweise einen "Surround Test" mache, dann wird ein bestimmter Ton zuerst auf den Front Left, dann Front Right usw. ausgegeben. Wenn aber ein Ton auf den Rear Left/Right wiedergegeben werden soll, dann passt das auch, jedoch wird der Ton auch vom jeweiligen Front Speaker wiedergegeben. Ist das normal oder ist dann etwas mit der Konfiguration falsch?
Eingemessen wurde die Anlage mit dem beiliegenden Einmessmikrofon.


[Beitrag von pudi- am 15. Mai 2014, 12:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 20:37
da passt was nicht...

wo kommt der Test her und wie ist das Gerät angeschlossen? Welcher Surround-Modus ist am AVR eingestellt?
pudi-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 21:19
Ich habe es eigentlich nur mal so versucht, da ich mal sehen wollte wie das Raumfeeling ist, wenn nur ein Ton von hinten kommt. Der Test ist von hier.
Surround Test

Übertragen wird der Ton mit Airplay. Ich kann es jedoch auch mal mit anderen Eingangsquellen versuchen.
Surround Modus ist: Dolby PL2 Music eingestellt.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 21:30
vermutlich überträgst du reines Stereo und KEINEN Surround Ton!
Mit PLII versucht der AVR daraus dann wieder irgendwie ein Surround-Signal zu basteln, wie gut das klappt hörst du

Du musst erstmal überhaupt das Surround-Signal auch als solches zum AVR bringen. Wenn es PCM ist dann brauchst du dazu HDMI, einen verlustbehafteten Bitstream (DolbyDigital oder dts (beides "SD")) kannst du auch per S/PDIF (Toslink, Koax) übertragen.
pudi-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2014, 21:38
Vielen Dank, das habe ich auch schon gedacht, dass das Problem ist.
Jedoch besteht noch das kleine Problem, wie ich das am besten anstelle. Reicht es aus das File auf einen Usb-Stick zu laden und dann mit der PS 3 wiederzugeben? An einem MacBook Air sind nämlich die Anschlussmöglichkeiten sehr begrenzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear-Lautsprecher
oscar-13 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Front und Rear Lautsprecher vertauschen
Malucci am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  14 Beiträge
Rear Lautsprecher
jats88 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
Rear-Lautsprecher
BO601 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Rear Lautsprecher
symetic am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Rear-Lautsprecher
mralchemy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Rear und Front Height Lautsprecher (Canton)
Sandinista am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
2mal2 Rear-Lautsprecher
raulbova83 am 22.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  15 Beiträge
Faustregel für Rear-Lautsprecher?
shanni am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  16 Beiträge
Ausrichtung Rear/Back Lautsprecher
Onka am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen