Tannoy eclipse three oder Alternativen an Yamaha 683

+A -A
Autor
Beitrag
octipuss
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 23:39
Hallo, ich recherchiere seit Wochen mit der Neuanschaffung eines Stereo bzw. heimkinosystems. Habe mehrere Studios besucht und Lautsprecher zuhause getestet. Mein Raum ist ca 20 qm groß und quadratisch. Habe einen Yamaha avr 683 und suche die passenden StandLautsprecher möglichst ohne sub da Platzprobleme. Ich höre gern Musik und Kino zu 50%. Was bisher nicht passte:
DALI Zensor 3 und 5 - wenig Bass
Nubert 481 zu klobig
Teufel mk40 zu groß für meinen Raum

Begeistert hat mich im HiFi-Studio die Indiana Tesi 560, aber schwer zum Anhören zu Hause bestellbar. Habe jetzt die Tannoy eclipse three und bin bis auf den Bass sehr begeistert. Sie erfüllen den Raum und spielen sauber Musik und Film. Aber für den musikspass fehlt etwas. Bei puredirekt kommt kaum was, da müssen alle Verbesserer rein (extrabass, eq etc.) Nun meine Frage.
Gibt es überhaupt standlautsprecher im Budget von 1000€, die mit einem av Receiver gut Musik und Film ohne sub spielen? Bei mir muss es bei Film nicht der absolute Tiefbassbereich sein, da ich im Altbau lebe. Braucht es doch eines sub? Dachte wenn an den kleinsten von XTZ. Bringt er auch was bei Musik? Ich überlege noch die Indiana zu bestellen, bin aber nicht sicher im Bezug auf Bass. Soll ich noch weiter Probehören? Und wenn ja welche. Im Studio klingt alles anders als zuhause. Bin halt gezwungen, mit ca. 40cm Wandmalerei aufzustellen.


[Beitrag von octipuss am 12. Feb 2018, 09:33 bearbeitet]
MZeeTex
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2018, 10:42
Standlautsprecher, die auch richtig Tiefbass können, brauchen ordentlich Volumen. Wenn die die MK40 schon zu groß sind, wirst du nichts anderes finden. Da du auch großen Wert auf Filme legst, wäre ein Subwoofer die sinnvolle Lösung. Den könntest du im Raum frei platzieren, was bei einem quadratischen Raum, mit i.A. schwierigen Raummoden von Vorteil ist. Und bei Musik spielt der auch gut mit ;-)
octipuss
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2020, 08:09
Die Tannoy fand ich vom Raumklang auch echt super für das Budget. Habe mir dann die Indianaline Tesi zugelegt. Auf diese Größe keinen besseren LS mit dem Bass finden können, für meine Ansprüche auch ohne Sub. Später hab ich mir dann den Sub dazu genommen. Denke mal eher über gute Regallautsprecher und Sub nach. Ich höre mehr Musik, deshalb die Tesi, sind echt gut und wenig bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy D700
ulla*berlin am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
B&W 683 schlechter wie 683 S3?
power-dodge am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
dave123 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Tannoy Arena
djjudge am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  17 Beiträge
Hilfe Tannoy F4 oder Triangle Heliade oder .
MrNett am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Teufel gegen Tannoy tauschen?
Lxey am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  15 Beiträge
B&W Theatre 683 oder 684 ?
marlai am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Tannoy Arena Erfarhrungswerte
Plamsane am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  15 Beiträge
Tannoy D750 Center-Speaker
admiral.ozzel am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen