Centerlautsprecher am Flurständer eines TVs anbringen?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyLexx
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 21:35
Ich würde mir gerne für meinen 55" Samsung Fernseher einen von diesen beide Flurständer zulegen:

Thomas_Electronic_Online_Shop_Samsung_VG-STSM11B_VGSTSM11B_Studio_Stand_8806088826486_Foto_Bild_3SAMTVSTAND3

8_Mainuk-feature-tripod-stand-smn2000f--42786827

Mein Problem besteht nun darin, dass ich gerne irgendwie unter dem Fernseher auch meinen Mordaunt Short Center Lautsprecher anbringen möchte.

41SJeJv+mzL._SX355_

Der Center hat hinten zwei Gewinde mit passender Schraube, um eine Wandhalterung zu befestigen.

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich den Center montieren kann? Der Lautsprecher sollte dabei am besten vorne nicht zu sehr über die Front des Fernsehers hinausragen.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2018, 07:45
Der Samsung Studio-Ständer ist originär nicht für die Montage eines z.B. Centre-LS ausgelegt. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass er beim TV-halten nur gut auszusehen hat (wobei das im Auge des Betrachters liegt) und sonst kein Aufgaben zu erfüllen braucht.

Wenn der Alumni darunter montiert werden soll, könnte man dessen Gewindebohrungen für die Befestigung einer Halterplatte verwenden. In Ermangelung eines passenden Zubehörteils musst du dir diese Platte natürlich selbst bauen (oder bauen lassen). Die Platte kann dann mit einer daran angeschweißten/angeschraubten Rohrschelle in passender Größe am hinteren Fuß befestigt werden. Das Ganze ist dann so auszuführen, dass der montierte LS zum einen waagerecht nach vorn abstrahlt und zum anderen nicht wesentlich über die Bildebene des TV hinausragt. Idealerweise hat der neue Halter auch noch ein Drehgelenk, das es gestattet den LS in der Vertikalen zu schwenken, wenn gewünscht.

Andere Möglichkeiten sehen ich nicht, da alle anderen Bauteile des Ständers entweder zur Fixierung des TVs herhalten müssen, bzw. dem Sinn (nämlich gut auszusehen) des Ständers widersprechen.

Auch wenn ich hier den Spielverderber mache: Ich würde mir genau überlegen, mir diesen Ständer zuzulegen. Zum einen ist er offensichtlich aus Gold (599 € für ein bisschen Rohrwerks? Selbst ein Zehntel wäre Wucher ...) und zum anderen unzweckmäßig (versuch da mal mit 'nem Staubsauger oder Wischer herumzukommen ohne das ganze Schäppken in Wallung zu versetzen).
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2018, 08:02
Jeder halbwegs begabte Schlosser baut dir da eine kleine Halterung wenn du zwei linke Hände hast (sonst hättest du nicht gefragt )

Aber die ganzen Kabel (Strom/HDMI/Antenne/Center) müssen ja auch irgendwie zum TV, ich würde mir das gut überlegen...


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Jul 2018, 08:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centerlautsprecher
Trocken01 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Centerlautsprecher
leugim75 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
CenterLautsprecher
Hulupf10 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Rear/Centerlautsprecher
surround???? am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
2 Centerlautsprecher?
castlregina am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Centerlautsprecher verkleinern.
desperado(hh) am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung "Centerlautsprecher"
PsyMike am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  18 Beiträge
Direkststrahler anbringen
kleinsenna am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Verständnisfrage zu Centerlautsprecher
AlexFlynn am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  12 Beiträge
Frage zu Centerlautsprecher
unmogli am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen