Umfrage
Dolby-Surround auch bei verschiedenen Boxen?
1. ja (0 %, 0 Stimmen)
2. nein (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Dolby-Surround auch bei verschiedenen Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Raffnix
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2003, 00:31
Hallo, habe ein Problem und brauche einen Rat. Da ich von elektronischen Sachen nicht viel Ahnung habe (weiß noch nicht mal richtig wie diese Anfrage genau funktionert) will ich nun meine Anlage in eine Dolby-Digital-Anlage umwandeln. Jetzt hat man mir in verschiedenen Geschäften unterschiedliche Aussagen mitgeteilt. Ich wollte eigentlich meine Audiophysik-Boxen von der Anlage behalten und mir lediglich von einer anderen Firma (evtl. Canton oder Elac) einen Center-Speaker und 2 Boxen für den Hintergrund kaufen. (dazu den Yamaha RXV 640 und als Sub den Canton AS25) jedoch sagen einige Berater, das würde sich scheiße anhören und man sollte immer Boxen von einer Firma und einem Set nehmen. Andere sagen, dass wäre totaler Quatsch, man sollte nur darauf achten, dass die neuen Boxen vom Klang einigermassen rankommen. Da ich demnächst den Kauf tätigen will, bitte ich dringend um Rat, ob das 1. stimmt und 2. was es für passende Boxen gibt, die einigermassen zu meinen Audiophysik (Regalboxen) passen würden, aber nicht so teuer sind. Danke
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2003, 11:19
Hi Raffnix,
zu dem Receiver und dem Sub: in meinen Augen wäre das eine gute Wahl.
Mit Dolby-Digital, da meinst du wahrscheinlich, hauptsächlich Filme in 5.1 anzusehen/anzuhören. Da halte ich die Panikmache vieler Verkäufer übertrieben. Ich finde, hauptsächlich der Center sollte zu den Hauptlautsprecher passen bzw. sollte hochwertig sein, bei den hinteren finde ich, daß die bei Filmen durchaus "schlechter" sein dürfen, da hinten meistens eh nur Geräusche rauskommen und selten Dialoge oder hochqualitative Musik. Bei den meisten Musik-Videos ist hinten auch nur das Publikum oder ein Echosignal zu hören.
Beim Musikhören von SACD/DVDA, da bin ich jedoch auch der Meinung, lauter gleichwertige LS haben zu müssen, da hier oft alle Kanäle gleichwertig sind.
Von den von dir genannten LS kenne ich nur einige Canton, und die könnte ich auch empfehlen. Von Elac kenne ich nix.
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Jul 2003, 13:10
Hallo Raffnix,

JoeBrösel - hat es auf den Punkt gebracht!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6.1 mit verschiedenen verschiedenen Boxen?
Don_Roberto am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  3 Beiträge
Dolby Surround - 2 gute Stereo Boxen vorhanden.
DonCappucino am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
Aufstellung Dolby Surround
thronis am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Dolby Surround
johfri am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Dolby Surround für B&O Aktiv Boxen
Amrok am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Unterschied bei verschiedenen Boxengrößen
relhok86 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
B&W Solid Dolby-Surround Boxen
hurican0815 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Bang & Olufsen Dolby Surround
kallasr am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Admiral Dolby Surround System
djpete am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
schalldämpfung dolby surround 5.1
abcdefghijkl2 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907