CANTON Atelier 700 als Frontlautsprecher in Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Matwolt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2019, 19:27
Hallo zusammen,

ich überlege (meine Frau will) unsere alten Standboxen zu tauschen.
Was ich jetzt als Kompromiss raushandeln konnte wären diese Lautsprecher

https://www.canton.de/de/hifi/atelier/atelier-700

Hat von euch jemand erfahrung mit den Dingern? Laut Testberichten sollten sie zusammen mit ordentlichem Subwoofer auf jeden Fall ordentlich klingen.

Wenn ihr ne andere Idee für Onwall Lautsprecher habt dann immer her damit

Schonmal danke im voraus

Gruß Mathias
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:00
Die Atelier-700 sind Super LS und wenn ein Subwoofer eingebunden wird dann passt alles zusammen.
Die wären auch noch eine Alternative https://www.hifi-fab...achlautsprecher.html
Sub https://www.hifi-fab...-aktivsubwoofer.html
Wenns etwas größer sein soll https://www.google.d...ZZLtTtHeFVe8qnWUcMjK


[Beitrag von Denon_1957 am 19. Mrz 2019, 22:02 bearbeitet]
Matwolt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2019, 00:06

_Janine_ (Beitrag #2) schrieb:
Die Atelier-700 sind Super LS und wenn ein Subwoofer eingebunden wird dann passt alles zusammen.
Die wären auch noch eine Alternative https://www.hifi-fab...achlautsprecher.html
Sub https://www.hifi-fab...-aktivsubwoofer.html
Wenns etwas größer sein soll https://www.google.d...ZZLtTtHeFVe8qnWUcMjK


Vielen Dank für den Tip , Woofer habe ich bereits, der muss nicht getauscht werden. Mir geht es rein um die Front LS.
Die restlichen LS die ich installiert habe, sind Teufel Impact 3000. Damit bin ich auch voll und ganz zufrieden (aber ich habe auch keinen Vergleich ).

Als Ersatz für meine aktuellen Standboxen finde ich die Gle 416 etwas zu klein, die 417.2 würden mir da eher gefallen. Aber optisch gefallen mir die Atelier am besten mit der größeren Frontblende.

Ich habe gesehen, dass du dein ganzes Heimkino mit Canton‘s ausgestattet hast. Bist du mit dem Klang / Sound zufrieden? Hast Du die Atelier schonmal live gehört?

Gruß Mathias
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:47
@Matwolt
Ja hab die Atellier schon gehört in der Hififabrik wohne von dort ca 15km weg.
Ich bin halt ein eingefleischter Cantonfan deswegen auch alles von Canton die Ergoserie hat mir damals vom Klang und vom aussehen am besten gefallen und ich finde sie bis heute genial.
Mein Wohnzimmer hat ca.25m² und da machen die beiden AS 650 schon mächtig Druck und durch das einbinden des AM DC 2.0 ist der Bass richtig Furz trocken.
Matwolt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 01:06
So,

Ich hab mir jetzt die 700er als Ersatz für meine Standboxen bestellt. Ich werde berichten wenn ich ein paar Filme testgehört habe
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2019, 21:39

Matwolt (Beitrag #5) schrieb:
So,

Ich hab mir jetzt die 700er als Ersatz für meine Standboxen bestellt. Ich werde berichten wenn ich ein paar Filme testgehört habe

Ok
nubenni
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:03
würde mich ebenfalls über ein Erfahrungsbericht freuen - spiele mit dem Gedanken auch schon länger.

Canton Atelier 700 oder ähnliche Konsorten ...
Kathelyn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2019, 12:30
Hallo

wir werden uns die Atelier wohl im Haus auch anschaffen deshalb bin ich sehr auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Würdet ihr eher zu den 700ern mit dem großen Chassis tendieren oder eher die 900er mit dem kleineren aber halt dann 2 ?

Viele Grüße
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2019, 20:26
@Kathelyn
Die 700 mit den 180mm Tieftöner klingen einfach voluminöser die wären meine Empfehlung.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2019, 07:24
Das hatte ich mir fast schon gedacht aber tendierte eher zu den 900ern weil der Raum der beschallt wird ziemlich groß ist.
Wird ein offener Wohn-/Essbereich mit Küche.
Vielleicht könnt ihr dafür in diesen Thread schauen und möglicherweise noch eine Empfehlung bezüglich der Boxenwahl abgeben?
http://www.hifi-foru...m_id=288&thread=4083

Dort gibt es auch den Grundriss zu sehen und viele Informationen über den Plan der technischen Neuanschaffungen.

Vielen Dank :-)
Cyverboy2
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2019, 10:36

Matwolt (Beitrag #5) schrieb:
So,

Ich hab mir jetzt die 700er als Ersatz für meine Standboxen bestellt. Ich werde berichten wenn ich ein paar Filme testgehört habe


Frohe Weihnachten!

Würde mir auch gerne die Atelier holen, wie zufrieden bist du denn mit den 700ern?

Danke
Kathelyn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jan 2020, 01:32

Denon_1957 (Beitrag #9) schrieb:
@Kathelyn
Die 700 mit den 180mm Tieftöner klingen einfach voluminöser die wären meine Empfehlung.

Es sind jetzt Vorne tatsächlich die 1100 und als Center der 1150 geworden.
Wir haben die in weiß einfach für einen unfassbar guten Preis bekommen, da konnte auch meine Frau nicht nein sagen

Hinten sind es die 500er und für die Decke haben wir Canton Inceiling 889 gekauft.

Am 24.1.20 sollen wir angeblich Hausübergabe haben. Ich bin gespannt wie schnell ich es dann schaffe alles einzurichten ;-)
Cyverboy2
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2020, 17:09
Die 1100er sind natürlich schon nicht schlecht habe jetzt als Center den 950er und bin sehr zufrieden! Werde demnächst jetzt noch L/R durch die 700er ersetzen für ein einheitliches Klang- und Erscheinungsbild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear LS: Canton Atelier 700 vs Vento 816.2
Krypke am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  2 Beiträge
Canton GLE und Atelier mischen
Sepp_Schnorcher am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
Victa 700 oder 500 als Frontlautsprecher
derfene am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Beschallung für ein Atelier
Snake am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  12 Beiträge
Atelier 300 als Dolby Atmos LS
chrlook am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
Canton Surroundsystem Typ unbekannt
Ralfii am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Canton Surroundsystem optimieren
bold_431966 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Stereoboxen zu Surroundsystem erweitern?
hawkeye23 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Canton AV 700 Superhype?
beehaa am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
Welche Frontlautsprecher zu Canton MX10
claude2001 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen