Baltic 90 ?

+A -A
Autor
Beitrag
orpheus63
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2003, 21:00
Abend Leute !
Wer von Euch kennt diese Lautsprecher ?
Ca. 90 cm hoch , 35x35 breit bzw. tief . 8 Ohm mit 200/300W belastbar .Ist das was Gutes ? Was haben die mal gekostet bzw. was kann man dafür verlangen ??
Gruß Orpheus
Battlepriest
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2003, 16:26
tipp "Baltic 90" in google ein. Sehr suspekt. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich um wertlosen Ramsch handelt.

Wie ist denn die Verarbeitung? Hast Du ein Foto?
Werner_B.
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2003, 16:42
Baltic klingt nach Cabasse - schau mal auf deren homepage nach, ob's zutrifft - aber genau vergleichen, es mag ja noch andere geben, die den Namen verwenden. Wenn's ältere Modelle sind, wird's natürlich etwas schwieriger.

Wenn's Cabasse sein sollte: sehr wahrscheinlich empfehlenswert - im allgemeinen machen die sehr feine Sachen.

Gruss, Werner B.
Werner_B.
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2003, 16:55
Da gibt's noch einen Thread, der offensichtlich auch nicht weitergeführt hat (Baltic 90 von Norsk Audio):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-262.html

Gruss, Werner B.
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2003, 17:01
Habe da was im Internet gefunden:

http://www.aq-czech.cz/de/baltic.html

ist ein tschechischer Hifi-Hersteller, und nach der Beschreibung und der Bestückung der Lautsprecher (tieftöner von Vifa-Scanspeak-Hochtöner könnte das durchaus etwas edles sein.
eine Baltic 90 gibts da aktuell aber nicht.
vielleicht kann man aber nachfragen, ob das ein älteres Modell ist.
der Hersteller heisst AQ

vielleicht hilft es ja...
ChickenMike
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2003, 17:09
Vor zig Jahren gab es diese Baltic 90 mal in Deutschland. Kam aus Estland. Wenn ich mich nicht irre ist daraus AUDES entstanden. www.audes.ee oder www.audes.com
EWU
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2003, 18:16
Cabasse hat eine Lautsprecherserie, die Artis.da gibt es eine Baltic II. Die ist aber 1230 mm hoch.
Die Baltic 90 ist definitiv nicht von Cabasse.
Wollt_nur_mal_antworten
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Sep 2003, 19:12
Moin !
Tja die BALTIC 90 von NORSK AUDIO !
Erstmal kommen sie aus Litauen und wurden von dem dort ansässigen Akustic Ausrüster PEARL designed.
Ich selbst besitze ein Paar mit Mahagonie-Furnier und massiver Mahagonie-Front ( PRAAAAAHHHL ).
Die Teile sind beim besten Willen kein Billigramsch , auch wenn sie damals vergleichsweise günstig waren.
Sie konnten sich problemlos mit den Boxen messen deren Preis doppelt so hoch war. Kaufpreis damals ca.1500 DM.
Beste Verarbeitung , Speaker ,usw. .
Schalldruck 92db w/m ,200 Watt , 8 Ohm.An der Rückseite kann man Höhen und Mitten seperat einstellen.Polypropylenbeschichtete Lautsprecher(quasi unverwüstlich)erzeugen einen recht homogenen Klang.
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein !
Tipp de luxe :Wer die Dinger mal irgendwo sieht , sollte echt zuschlagen.
PeterGdynia
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 10:26
guten Morgen
BALTIC 90 von NORSK AUDIO und Norsk Audio ist ein treademark von "RRR Radiotehnika" von Latvia.
Dieses ist adress eines ihre website: http://www.rrr.lv/
munich36
Neuling
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 16:27
Hallo,

ich habe auch eine Baltic 90 von Norsk Audio in schwarz. Habe die Box vor einigen Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung und Klang sind für die Preisklasse wirklich top! Da ich umgezogen bin, habe ich leider nicht mehr den Platz für die Box, wie ich ihn bräuchte. Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden: munich34@gmx.com.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was kann ich noch verlangen?
Blacky1987 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Dolby Surround Lautsprecher?
Doctor_Snuggles am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  27 Beiträge
Was ist das für ein Lautsprecher?
mastamx am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  22 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
wer kennt virtual surround canton dm 90?
india99 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Kennt wer diese Lautsprecher? mit BILD!
007Nicolay am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
Wer Weiß was das für Lautsprecher sind?
OrangeBlue am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  3 Beiträge
JBL, »E 80«: oder E 90
Colarum00 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
Was kann man hierfür noch verlangen?
MrArtifex am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Was kann ich für diese B&W LS noch verlangen?
Bjoern2500 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMackci
  • Gesamtzahl an Themen1.380.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen