Wer kennt diese Dantax Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Siggidart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 17:48
Hallo liebe High-Endgemeinde
Ich war zwischen den Jahren in Schweden und habe dort ein Paar Superschöne Lautsprecher von Dantax gesehen.Leider hatte der Händler keine Dokumentation über diese (wie gesagt
wunderschönen Lautsprecher).Bilder habe ich leider auch keine.Kann sie aber mal kurz beschreiben.Sie sind ca.1m hoch,komplett Klavierlack schwarz,abgerundete Seitenwände,auf Glasplatte mit bildschönen Spikes darunter,Basstöner in der Seite, Mittelhochtoneinheit ähnlich wie D´Appolito (kann mich nicht mehr so genau erinnern)und wie der Händler sagt passiv betrieben.Sehen so ähnlich aus wie Sonus Faber Cremona.Der Preis
für das spielbereit Paar liegt bei 25,000 SEK(in Euro 2809).
Nun würde ich gerne wissen,ob jemand schon irgendetwas über diese Lautsprecher bzw.Marke gehört oder gelesen hat.
Thommy70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 12:48
Wie wär´s mit der offiziellen HP:

http://www.dantaxint.com

Oder auch hier (Shop):

Dantax-LS (ganz unten - Elegance)

http://www.son-video...e=Tous&marque=Dantax

Kenne die LS leider auch nicht, sorry, dafür aber Google ...
Siggidart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 15:03
Hallo Thommy 70
Das sind nicht die von mir gesuchten Lautsprecher.Die Idee die Seite des Herstellers aufzusuchen hatte ich auch gleich.Aber der hat sie auch nicht in seinem Angebot. Wie gesagt sahen die Lautsprecher,die ich meine,viel edler aus.Die Front mit Tiefmitteltönern mit Phaseplug,Hochtöner die gleichen,aber mit dickem Tieftöner in der Seite,ganz in echtem Klavierlack,auf einem ovalen Sockel und noch runder als die Elegance E 33.Ausserdem war der Preis viel höher.Aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Gruss Siggi


[Beitrag von Siggidart am 02. Jan 2005, 15:04 bearbeitet]
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 15:16
Hallo,
setz dich doch mit dem Hersteller in Kontakt und geb ihm die Beschreibung der Lautsprecher. Eventuell kann dir so geholfen werden.

MfG
deathsc0ut
Thommy70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 15:33
Sorry, dass ich nicht helfen konnte...
Die Seite des Herstellers schien mir am naheliegensten ...

Bleibt dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als
dich mit Dantax in Verbindung zu setzen...

Viel Glück bei deiner weiteren Suche!
Siggidart
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 20:20
Servus Thommy 70
Ich habe deinen Tipp mal befolgt und habe einmal bei Dantaxint.com angefragt.Jetzt warte ich auf Antwort von denen.Sobald ich mehr weiss,lass ich euch davon wissen.Dann stell ich mal ein paar Bilder ins Netz. Die Boxen sehen nämlich wirklich sehr edel aus. Und ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.
Gruß Siggi
Siggidart
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2005, 20:22
Natürlich gilt mein Dank auch an deathscOut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
[_[ZUKUNFT]_] am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  28 Beiträge
Wer kennt diese Dolby Surround Lautsprecher?
Doctor_Snuggles am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  27 Beiträge
Kennt wer diese Lautsprecher? mit BILD!
007Nicolay am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
Mir Unbekannte Lautsprecher - wer kennt sie?
Graimand am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
hanspeter am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
SoundSalieri am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  11 Beiträge
kennt jemand diese lautsprecher
schnecken8 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Billig LS ?
Star_Soldier am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Universum Boxen?
Jooooo am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSlicer404
  • Gesamtzahl an Themen1.379.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.557

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen