Lautsprecher Aufstellung 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
matzel90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2020, 17:46
Hallo zusammen
ich möchte mir mein Traum von einem Kino im eigernen Keller ermöglichen
bis jetzt ist das Zimmer gedämmt und neuer Boden verlegt und ein 82 zoll Tv kommt auch bald
als Sound hab ich alles von B&W und natrülich kommen noch Kinositze und absorber Platten

meine Frage wär zu aufstellung der LS ,ich hab versucht im Paint eine Zeichung zu machen (sry wenn es nicht ganz übersichtlich ist )
alle Maße in Meter und die SR SL und SBR SBL sind direkt an der wand auf winkel montiert leider kann ich die SL SR nicht verschieben wegen der Tür und alle LS kommen ca in eine höhe von 1,20 Meter


was meint ihr zu meinem Plan sollt das so Klappen? ( laut youtube sollten alle LS den gleichen abstand haben das ist aber leider nicht möglich )








zEICHUNG
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2020, 19:54

matzel90 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen
ich möchte mir mein Traum von einem Kino im eigernen Keller ermöglichen
bis jetzt ist das Zimmer gedämmt und neuer Boden verlegt und ein 82 zoll Tv kommt auch bald
als Sound hab ich alles von B&W und natrülich kommen noch Kinositze und absorber Platten

meine Frage wär zu aufstellung der LS ,ich hab versucht im Paint eine Zeichung zu machen (sry wenn es nicht ganz übersichtlich ist )
alle Maße in Meter und die SR SL und SBR SBL sind direkt an der wand auf winkel montiert leider kann ich die SL SR nicht verschieben wegen der Tür und alle LS kommen ca in eine höhe von 1,20 Meter


was meint ihr zu meinem Plan sollt das so Klappen? ( laut youtube sollten alle LS den gleichen abstand haben das ist aber leider nicht möglich )








zEICHUNG


So wäre Vorteilhafter

zeichung_1038039.pngneu
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2020, 19:04
@sumpfhuhn
Nachdem der TE deine Grafik gesehen hat wie die richtige Aufstellung ist hats ihm wohl die Sprache verschlagen.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2020, 05:17
Wobei mir die Korrektur auch nicht wirklich einleuchtet. Der Winkel sieht gleich aus und die Entfernung ist über Laufzeit und Pegel (genau dafür gibt es diese Parameter ja) anpassbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Aufstellung - 2 verschiedene Meinungen?
kaiserkeks am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Aufstellung von 7.1
hifikoenisch am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  8 Beiträge
7.1 Lautsprecher Aufstellung ??
carlos1999 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung, Couch direkt an wand 7.1
Leon1425 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  6 Beiträge
Richtige aufstellung!
mojoee am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Frage zur LS aufstellung
rhbhv am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher aufstellung
TorstenB am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
Dipol Aufstellung (siehe mein Zimmer)
Draal am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  6 Beiträge
aufstellung 7.1 dipole,direkt.
krischon06 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  13 Beiträge
Aufstellung Rear Lautsprecher
LaBestiaNegra am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedMacropodux
  • Gesamtzahl an Themen1.535.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.220

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen