Nubert Nu Box 125 vs Argon Audio Alto 4 Active

+A -A
Autor
Beitrag
Kokaneusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 15:52
Hallo, hier möchte ich mal meine Erfahrungen aus dem direkten Vergleich dieser beiden Lautsprecher mit euch teilen. Vorweg gesagt, ich habe in den letzten Wochen versucht eine Soundbar zu kaufen und zu integrieren. Ich habe einiges ausprobiert, von Teufel, von Sony, von Samsung.
Ich bin davon nun geheilt und habe mir diese beiden aktiv Lautsprecher kommen lassen, desweiteren den Mivoc Hype Subwoofer. Ich Steuer beide Lautsprecher vom TV aus an, die Argon Audio optisch, die Nubert per HDMI.
Leider war ich absolut nicht in der Materie, darum habe ich keinen Augenmerk auf DSP gelegt. Ich werde darum die Nubert im Vergleich ausschließlich ohne DSP testen. Es ist sehr wahrscheinlich, das ich die Nubert NICHT behalte, denn ich zahle für die Argon Audio Boxen über 200 Euro weniger und möchte diese dann noch mit dem S.M.S.L Sanskrit 10 MKII Decoder kombinieren. Ich denke das ich dann deutlich mehr für immernoch deutlich weniger Geld bekommen werde.
Ich werde nach ausführlichem Test hier Mal meine Meinung kundtun. Bitte seht mir nach, das es noch nicht allzu detailliert ist, ich versuche aber an soviele Einzelheiten zu denken, wie möglich. Besonders freue ich mich über Fragen und Tips!! Ich werde TV, Netflix, PS5 und Bluetooth miteinander vergleichen, mit und ohne Subwoofer dazu.

Hier also die gesamte Situation:

Test Nubert vs Argon

Die Anschlüsse:

IMG_20210123_154553
Kokaneusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 17:44
Mein Fazit: Die Nubert lohnen nicht.
Sicherlich sind sie alleine überlegen aber bei meinem Setup bekomme ich nen Sub und Decoder und Lautsprecher zum selben Preis. Hab sie schon wieder eingepackt. Die Höhen bringen die Argon generell besser heraus. Fin.
Kokaneusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 17:55
Mein Setup

Mein kleines Reich
focalio
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2021, 22:57
Hi! Welche waren für dich besser ohne auf den preis zu schauen? Argons bessere Hochtöner? Möchte auch mit Woofer betreiben dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Argon Audio OCTAVE und ALTO
gw009 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  5 Beiträge
Nubert vs. Monitor Audio
frank-o-mat am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Nubert vs. B&W
M@rkus am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel vs. nubert
t-man am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  22 Beiträge
Elac vs. Nubert
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Quadral vs. Nubert vs. Teufel
Gabbermann2000 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Nubert vs. Canton vs. Wharfedale
Harlekin! am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Suche rear LS: nubert vs. monitor audio vs. wharfedale
Woody76 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  15 Beiträge
Elac BS 103.2 vs. Nubert?
EgoManiac am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  25 Beiträge
Canton vs Nubert
xpdelta am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen