Monitor Audio Serien mischen

+A -A
Autor
Beitrag
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2021, 14:42
Hallo Zusammen,

ich gehe gerade immer noch mögliche Lautsprecher für ein 5.1 Setup durch.

Ich bin gerade auf einen Punkt gestoßen und Frage mich ob das geht.
Manche Sagen, man soll Lautsprecher Serien nicht mischen, andere sagen, nur Lautsprecher Marken nicht mischen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel diese beiden Serien Mischen würde, wäre das arg schlimm?

Front-Stereo: Monitor Audio Bronze 50
Front-Center: Monitor Audio Monitor C150
Rear-Stereo: Monitor Audio Monitor 50


Gibt es rein technische Indizien, dass man sagen kann, diese Lautsprecher des gleichen Herstellers passen zusammen, wie z.B. gleiche Treibergröße, oder kann man das gar nicht pauschal sagen.

Danke & Grüße
Agilolfinger
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2021, 00:53
Bei der Front solltest du schon auf ein und dieselbe Serie setzen. Bei den rückwärtigen Lautsprechern mag das nicht in dem Maße gelten, nichtsdestotrotz würde ich da ebenso auf die Bronze setzen. Notfalls geduldest du dich etwas, bis die dir gebraucht über'n Weg laufen.


Gibt es rein technische Indizien, dass man sagen kann, diese Lautsprecher des gleichen Herstellers passen zusammen, wie z.B. gleiche Treibergröße, oder kann man das gar nicht pauschal sagen.


Mitunter können selbst Lautsprecher ein und desselben Herstellers völlig anders klingen. Innerhalb derselben Serie hingegen sollten die sich nur sehr geringfügig unterscheiden.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Jun 2021, 00:56 bearbeitet]
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2021, 13:45
Super danke.
Dann versuche ich innerhalb der gleichen Serie zu bleiben.
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jun 2021, 14:36
Wenn du jetzt noch mit derselben Sorgfalt die Platzierung angehst, sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

mit frdl. Gruß
Agilolfinger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2021, 16:29
Die Aufstellung bereitet mir auch noch Kopfschmerzen.
Habe aber den Vorteil, dass ich außer durch die Räumlichen Gegebenheiten noch ziemlich frei bin, was die Aufstellung der Möbel angeht, zumal die meisten Möbel noch gar nicht gekauft sind

Ich versuche mich auf jeden Fall schonmal an die Tipps im av-wiki.de zu halten. Weiß bloß noch nicht ob ich es vermeiden kann die Lautsprecher ins Regal zu stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Serien mischen
michide am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Yamaha Serien mischen?
StonyMalony am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  4 Beiträge
Monitor Audio Silver S10 mit Center 12i mischen ?
vaanzoon am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher mischen?
UdoG am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
Boxen mischen
stego87 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecherserien mischen ?
Scherge711 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Lautsprecher mischen ?
eoskäpt'n am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen