Welche Stecker sind das ?

+A -A
Autor
Beitrag
robinrase
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2022, 22:40
Hi zusammen,

vorab: bitte verurteilt mich nicht. Ich bin ein klassischer „Nichtswisser“ auf dem Gebiet HiFi. Bisher hat klassisch Google mir nicht weiterhelfen können….
Umso mehr freue ich mich, hier als Neuankömmling, einsteigen zu können, da ich ein Freund des guten Klanges bin und eben diesen an meiner vor Jahren geschenkten Denon-Anlage verbessern möchte. Und zwar geht es explizit um die Boxen.

Leider finde ich keine Angaben über die Art der Stecker, die in den Verstärker eingeführt werden.
Ich habe schon lange vor, die Boxen gehen größere auszutauschen, da die aktuellen schon ziemlich lädiert sind, die Kabel schon „gefrikkelt „
, etc…

Weiß jemand, welche Art Stecker das ist und kann ggfls. Auch eine Empfehlung aussprechen?
Foto anbei.
Bild Beschreibung Box Foto Stecker
Ich danke euch von ganzem Herzen!

Mit bestem Gruß und Kuss!

Robin
macjigger
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2022, 22:55
Hi,
das scheint ja mal ein Denon firmeneigener Stecker für (ansonsten gewöhnliche) Lautsprecherkabel zu sein.
Wenn Du den abschneidest kannst Du andere Lautsprecher oder Bananstecker anschließen, würde ich sagen. u.U. dann nochmal die beiden Stränge tauschen um Plus und minus herauszufinden.

Gruß
erddees
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2022, 07:35
Das sind Denon-Systemstecker, die in Verbindung mit einem SW und Satelliten genutzt werden. Der Anschluss der Satelliten an den Receiver funktioniert ausschließlich über den SW und den Systemkabeln.

Bei Austausch der Sats bedeutet das, dass zumindest an der SW Seite der Verbindungskabel SW<->Satelliten die Stecker erhalten bleiben müssen. Das andere Ende abschneiden (ggf. genügend Kabel dran lassen für eine spätere Verwendung; wofür auch immer) und die blanken Enden an die Anschlussklemmen der neuen Lautsprecher anschließen.

Als Lautsprecher eigenen sich alle Modelle mit mindestens 4 Ohm. Wie der Anschluss insgesamt erfolgt, dürfte bekannt sein. Im Zweifelsfall ist im Netz die BA als Download verfügbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS sind das???
adiclair am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Welche Peerless sind das?
DJ-Lamá am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Welche LS sind das?
Thooradin am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
UdoG am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher sind besser???
oehmi81 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Welche Kabel für welche Komponenten? (Und weitere Fragen)
c-ro am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Welche Boxen sind besser?
Michaelgoy am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  2 Beiträge
Welche Standboxen sind besser ??
blackjack2002 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  5 Beiträge
Welche LS sind geeignet?
Supporter24 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Welche Teufel sind besser?
dan!el am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.990