Alte Loewe Lautsprecher mit BOSE Music verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2023, 13:09
Hi Leute,

Ich habe eine Frage, ist es überhaupt möglich seine vorhandenen alten Lautsprecher in der Bose Music App irgendwie einzubinden, so dass man dort über die App die Musik oder auch Heimkino nutzen kann?

Im Prinzip bräuchte ich einen Wireless Adapter, der in der Bose App nachher gefunden wird und als Bose Lautsprecher erscheint.

Für ganze Anlagen gibt es wohl so einen Wireless Link. Aber ich möchte ja nur die vorhanden Lautsprecher Wireless machen .

Danke für eure Hilfe
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2023, 07:49
Um in der Bose-App ein Lautsprecher-Setup zu sehen bzw. zu bedienen, braucht es proprietäre Geräte in Form von Lautsprechern oder eben diesem Wireless Link.
Soll letzterer genutzt werden, ist nur die Anbindung von aktiven LS oder eines Verstärkers (mit passiven LS) möglich.
Ich unterstelle mal, dass es sich bei dem Loewe-LS um passive Lautsprecher handelt, somit wäre der Anschluss und Betrieb dieser nur über den Wireless Link und Verstärker zu realisieren. Der Wireless-Link bezieht dann sein Signal vom gewünschten Pre-out des AVR.
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2023, 20:38
Sorry für die späte Antwort,

Genau. Ich würde gerne zwei passive Lautsprecher über eine Wireless Link direkt mit dem Bose Soundsystem 900 verbinden.

Ohne einen Receiver dazwischen zu haben . Quasi soll das Bose Soundsystem es als weiterer Bose Lautsprecher erkennen.

Von Sonos gibt es soweit, ich weiß sowas.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2023, 07:53

BladeDivX (Beitrag #3) schrieb:
... Ohne einen Receiver dazwischen zu haben . Quasi soll das Bose Soundsystem es als weiterer Bose Lautsprecher erkennen.
Ist schon klar, allerdings verfügt der Bose-Wireless-Link über keine internen Verstärkerendstufen für den Betrieb passiver Lautsprecher. Hier ist dann ein externer Verstärker nötig.

Von Sonos gibt es soweit, ich weiß sowas.
Ja, das ist richtig, nutzt dir aber nichts, da Sonos mit Bose nicht kompatibel ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Concertos (Sound by Bose)
dubdidu am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Bose SoundTouch 220 Lautsprecher
bodokhl am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  6 Beiträge
Loewe Tremo.Hilfe!
tim002 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Multiroom Lautsprecher verbinden
FLASH97 am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  11 Beiträge
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher über Stromnetz verbinden
Uthelion am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Welchen Center für alte BOSE Boxen?
Vladtepes am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Speaker für Loewe Auro
ar_tiger am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Alte Bose Boxen/Neue Surround Anlage
MoE91 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
bose
-RAKI- am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317